PC Neukauf

Natürlich kannst du damit WQHD nutzen. Wer behauptet das Gegenteil?

Würde mir gerne die 9060xt holen, da gibts ja dann noch so verschiedene versionen xtf sapphire usw, verstehe das ned was wäre da das beste?

Sapphire bietet keine Endkundengarantie und die Pulse bietet nur 1x DisplayPort und 2x HDMI. Bei den meisten Karten ist es umgekehrt. Wie sind deine Monitore angebunden?

Ansonsten ist es Garantie und Kühlsystem. XFX gibt auf Swift-Modelle 2 Jahre Garantie, auf Quicksilver und Mercury 3 Jahre. Powercolor äußert sich leider nur nebulös. Asus gibt mWn 3 Jahre.

XFX haben zumindest bei den 9070 Karten die besten Kühlsysteme, manche Modelle sind aber trotzdem zu hochdrehend eingestellt, man kann das aber manuell nachbessern.

Bei den 9060 XT würde ich aus diesen Modellen wählen: klick
Bei der 9070 wäre ich bei diesen Modellen: klick

Denk dran: Die 9070 ist ca. 50% schneller als die 9060 XT, kostet aber nicht 50% mehr, wie du siehst (sondern ~40%)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir eig die sapphire variante holen, händlergarantie reicht ja auch wozu endkundengarantie? oder die hellbound, was spricht denn gegen dei sapphire?

Händler geben idR keine Garantie, sondern eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten mit Beweislastumkehr nach 12 Monaten. Manche sind da ggf. etwas kulanter und nehmen das nicht so eng.

Garantie ist etwas anderes und besonders hilfreich, wenn sie über 1 oder 2 Jahre hinaus geht.

Ansonsten habe ich den einzelnen DisplayPort genannt. Wenn dich das alles nicht juckt dann kannste auch die Pulse kaufen.

@djducky habe adapter hdmi und displayport, habe ich da nachteile wenn ich die nutze?

1784687624703.png

Manche Sachen funktionieren nur vernünftig über DP (volle Bildwiederholrate etc.), aber wenn du den Spielemonitor per DP verbindest, passt das. Mein Nebenmonitor ist auch per HDMI verbunden, kann auch nur 60 Hz und FHD.

Zurück
Oben