News Behringer zeigt Boxen für Multimediaeinsatz

Morgoth schrieb:
So? An was denn?

Die Studioprodukte von Behringer haben ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, für den Einsatz "on-the-road" sind die nicht gedacht. Und ich glaube, die wenigsten hier werden an den Kauf einer DJ-Asrüstung für daheim denken.

Gruß
Morgoth


Naja es geht so, die ersten paar Monate reichen sie gut und und man ist von ihrer Qualität ist bestimmt nicht negativ überrascht, aber nach einer gewissen Zeit bemerkt man dann ihre Macken, bei Mischern doch mal kaputte Faders, etc.
naja sind ja bekannt als billig Pioneer clone.

Die wenigsten hier wird das interessieren, ich wollte es trotzdem ma in die Runde werfen :D
 
Momentan besitze ich zwei größereIBM-Boxen(ca. 20-25 cm hoch) mit einem IBM-Subwoofer. Mir gefällt der Klang besser als das T7700. Tja aber die Boxen sind schon etwas älter und etwas abgenutzt. Ich schau mir sehr gern DVDs an. Kann ich die LPs mit einem Subwoofer ausrüsten?
 
Also B&O sind eigentlich nur im Design gut. Soundmässig.....naja...schlecht.
We wirklich guten Sound haben möchte der kauft sich ein paar B&W 801D oder Sonus Faber Stradivari. :p
Die kosten zwar um die 20000€/Paar bzw 45000€/Paar, aber ein Vergleich mit dem was von Logitech oder teilweise von Teufel kommt ist nicht möglich. Diese Soundsets sind eigentlich was für einen Aldi PC.
P.S.: Zwei B&W603 S3 für 800€/Paar sind aber schon mehr als ausreichend. :cool_alt:


mfg
Seef
 
FreakImKäfig schrieb:
ich lese Behringer ...und denke gleich an Abfall...


jeder der was von DJing "Hardware" versteht... wird das selbe denken!
In gute HiFi-Geräte gehört auch ein wenig Zaster gesteckt.. so war das schon immer.

Hm also das ist mir meiner meinung nach etwas hart gesagt.

Ich selbst habe seit jahren ein Behringer DX1000 Mischpult und das gerät ist für den preis echt in ordnung und ich hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit knisternden fadern oder ähnlichen dingen.
Das einzig wünschenswerte wäre gewesen wenn man die faderkurve direkt am pult einstellen könnte ohne das ganze teil aufschreuben zu müssen und so auch gleich noch die garantie über den jordan zu schicken *g*

Bei "abfall" fällt mir eher so etwas wie McCrypt/McFun/McVoice ein *schauder*
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das preis leistungs- verhältnis bei behringer ist sehr gut, grade wenn es um audiobearbeitung geht (compressor, eq, mixer, preamps etc...). bis jetz war ich immer vollstens zufrieden mit behringer- produkten. :love:

das gamer mit den boxen wenig anfangen können ist schon klar, denn es sind ja nahfeld-monitore, die in erster linie fürs homerecording oder kleinere studios als abhöre gedacht sind (um lautstärken anzupassen, nachbearbeitungen per eq etc...).
 
Ständig bekommt mann zu hören/lesen, die Behringer seien der Letzte Abklatsch u.s.w. ...

Nun ja, ich für meinen Teil besitze eben die Truth 2031a und muss sagen, dass ich noch nie in meinen Leben einen so gelungen kauf gemacht hab!

Diese Monitore lassen jede Marantz-Anlage qualitativ stehen und sind mit langem Abstand das beste was man kriegen kann (creative, das ich nicht lache!). Was jetzt nun mit diesen MS-Boxen ist weiss ich nicht, jedoch von den nackten Fakten ebenfalls eine Überlegung wert.

Doch was lese ich hier B&O soll Referenz sein? Mal ganz ehrlich wer sich die Mühe macht einen B&O-Händler nach der klanglichen Güte zu befragen wird selbst da zu hören bekommen "B&O ist nicht High-End..."

Man möge selbst nur mal probehören, wirklich Leute das ist nicht so die Welt doch zurück zu den Berrys, die großen sind den Kauf auf jeden Fall wert, sei es für den ambitionierten Home-Produzenten, sei es für den PC-Enthusiasten.

Fazit --> die Berry sind uneingeschränkt geil. Wie es mit der restlichen Produktpalette ausschaut weiss ich nicht!
 
Gibts eigentlich schon einen Termin für die Markteinführung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert:

Auf der Hersteller-Homepage gibts mittlerweile eine Bedienungsanleitung mit technischen Daten zum Download:


4. TECHNISCHE DATEN
Lautsprecher

MS20
Hochtöner Ø 65 mm (2 1/2"), 8 Ω
Tieftöner Ø 92 mm (3 5/8"), 4 Ω
Verstärkerleistung 2 x 10 Watt
Frequenzbereich 65 Hz bis 25 kHz
Abmessungen 239 mm x 154 mm x 187 mm (H x B x T)
Gewicht rechts: 3,7 kg, links: 2,05 kg


MS40
Hochtöner Ø 65 mm (2 1/2"), 8 Ω
Tieftöner Ø 120 mm (4 3/4"), 4 Ω
Verstärkerleistung 2 x 20 Watt
Frequenzbereich 50 Hz bis 25 kHz
Abmessungen 279 mm x 173 mm x 245 mm (H x B x T)
Gewicht rechts: 4,9 kg, links: 3,2 kg

Audioeingänge
Line 1 3,5-mm-Stereoklinkenbuchse,
Eingangspegel 20 kΩ
Line 2 2 Cinch (stereo),
Eingangspegel 20 kΩ
Digital Eingänge
Optical TOSLINK
Coaxial Cinch
Wandler 24-bit
Abtastrate < 192 kHz


http://www.behringerdownload.de/MS20_MS40/MS20_MS40_GER_Rev_B.pdf


Fast schon verdächtig viel Lautsprecher fürs Geld (zumindest im Vergleich zur direkten Konkurrenz M-Audio StudioPro 4 oder ESI nEar04).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Wort "Boxen" müssten wir in unserer Ausbildung 5€ zahlen. :freak:
 
So habe ich es zumindest gelernt, allerdings würd ich für die Richtigkeit nicht meine Hand ins Feuer legen.
 
Bin auch gerade auf der Suche nach guten Steriolautsprechern.
Bin zur Zeit bei Nubert gelandet. Für den PC sollten die nubox 310/360/380 gelandet. Sieht sehr vielversprechend aus. :cool_alt:
 
Gibts eigentlich mittlerweile einen genauen Termin für die Boxen?


Sowohl Thomann als auch Behringer wollten oder konnten mir vor ein paar Wochen noch nichts genaueres als das 4. Quartal 2005 nennen.
 
@23: Naja wer das Geld hat... aber ein Ottonormalverbraucher wird sich sicherlich darüber freuen, dass es einigermaßen gute Boxen für einen imho erstaunlich niedrigen Preis gibt.
Ich persönlich lasse alles über mein CEM laufen, und habe keinen Probleme mit dem Sound, könnte mir auch nichts wirklich besseres leisten :freak:
Von daher - jedem das Seine :)
 
Zurück
Oben