Welche Boxen für Musik und Fernseher (max. 150€)

Hui, hier gehts ja gut zur Sache. Aber Freut mich, wenn sich hier beteiligt wird.
Wie gesagt ist ein gebrauchtes Mittelklassen Hifi System einfach etwas Too Much für unsere Anforderungen. Sie hat auch garnicht soviel platz solche großen Stehboxen unterzubringen. Mir ist klar das besonders in diesem bereich noch sehr viel Luft (Finanziell und Leistung) nach oben ist, aber ich sag mal so, in meinem Computer Zimmer habe ich ganz einfache Speedlink 2.1 Boxen für ~40€ und diese findet sie vom klang schon richtig gut. Nur mal damit ihr einschätzen könnt wie so ihre Anforderungen sind :D Ich denke also, dass wenn man 150€ (Also das Dreifache von meinem System) ausgibt, doch was finden sollte womit wir zufrieden sein werden.

Die Microlab Solo hatte ich mir auch schon angeschaut, gefallen ihr aber optisch nicht.
Sie hat halt einen Weißen Tisch, Schwarzen Fernseher und da passen am besten dann Schwarz/Weiß/Silber Boxen dazu. (Frauen mal wieder....)

Ich werde mir das aber trotzdem nochmal durch den Kopf gehen lassen. Für meine Eigene Wohnung würde ich wohl auch eher mehr Sparen und ein teureres System kaufen, ihr ist es aber nicht so viel Wert.

@Audioliebhaber
Hier mal 2 Schnappschüsse mit dem Handy.
IMG-20130110-WA0001.jpg

IMG-20130110-WA0000.jpg


Könnt ihr Bitte auch nochmal auf meine Frage zu den Anschlüssen eingehen? Also ob ich boxen mit Digitalem Eingang kaufen sollte, oder obs auch ohne geht und wenn ja ob dann der Kopfhörerausgang vom Fernseher reicht oder ich einen Adapter brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht unbedingt einen digitalen Eingang. Du wirst mit so einem System sowieso keinen Unterschied hören.
Bei den allermeisten Systemen kann Du den Fernseher über Cinch (RCA) anschließen.

Eigentlich bin ich auch kein Freund dieser Brüllwürfelsysteme, aber manchen reicht das eben und es ist sicherlich auch oft eine Frage des Budgets und des Platzes.
Wie wäre es denn mit dem:
http://www.teufel.de/pc/motiv-2-gam...tml?partner_id=koop.gamestar.pc.12aw48.motiv2

In weiß passt das bestimmt super in den Raum und für den Preis wird das wohl schon ganz ok sein.
Selber gehört hab ich das allerdings noch nicht, aber in div. Foren sind die Meinungen dazu auch, vom Preis-Leistungs- Verhältnis, eher positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Fotos sehe, würd ich mir da keine hässlichen (sorry) gebrauchten MB Quarts hinstellen.
Auch die Solo 6C gibts leider nur in dieser einen komischen Farbe.

Ganz ordentlich klingen und aussehen tun die Microlab H-12W
H12Wnew.jpg


Da kann er auch 3 Quellen anschliessen. Eine davon wireless, also z.B. vom Notebook von der Couch aus
 
Cool, die Microlab H-12 sind sehr interessant. Schauen gut aus und die geschichte mit W-Lan ist ja genial. Dann braucht sie nicht immer ein Kabel ans Notebook klemmen, welches dann auch noch quer durch die Bude baumelt. Funktioniert das denn gut? Wusste nicht das es sowas gibt.

Leider nicht eine einzige Bewertung bei Amazon, wie kommt das? Hat jemand Erfahrung mit den dingern?

Durch die ganze Recherche bin ich jetzt auch auf den Geschmack gekommen und möchte neue PC Speaker kaufen. Werde aber wohl erst im Sommer das Geld dafür haben (Zur Zeit noch andere Baustellen) und dann wohl eher in Richtung Nahfeldmonitore gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Testbericht funktioniert das kabellos einwandfrei.

Das System ist relativ neu, also nicht verwunderlich dass es da noch nicht viele Bewertungen gibt.
Ich hab das nur mal für 5 Minuten mit 2 verschieden Tracks gehört.
Dem ersten Punkt des Reviews, aber auch dem letzten kann ich zustimmen.
Wobei zum letzten Punkt gesagt sein soltle, dass das eben bei 2.0 Systemen dieser Baugrösse nichts besonderes ist... Tiefgang der die Organe flattern lässt gibts da eben nich.

Nahfeldmonitore sind bei eurem Sitzabstand natürlich auch eine Option, ja
 
Also wir haben das mal ausgemessen und mit den H-12 Boxen würde es wirklich eng werden, diese noch hinterm Fernseher zu platzieren, wie man auf den Bildern erkennen kann. Die Boxen würden dann quasi direkt den fernseher beschallen. Ansonsten könnte man sie höchstens noch irgendwie versuchen an die Wand Zu bringen.

Alternativ hab ich sonst noch diese JBL Wirless Boxen gefunden:
http://www.amazon.de/JBL-Control-Wireless-Lautsprecher-schwarz/dp/B000ODIMIK/ref=pd_sim_sbs_ce_1

Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit sitzt ihr vom TV weg? Weisst du was ein "Stereodreieck" ist? Wenn nicht --->bitte googlen!
 
Naja wie auf den Bildern zu sehen. Dürften in etwa 2 Meter sein. Was ein Stereodreieick ist, ist mir bekannt. Man sollte die Boxen immer am besten so hinstellen das sie so auf einen Zeigen, dass man der Scheitelpunkt eines Dreieicks wäre.
 
Kannst du die Boxen denn 2m auseinander stellen?
 
Wie sieht es mit Wandhaltern aus, sind dann 2 m möglich?
 
Wenn die Boxen zu nahe zusammen stehen, hört es sich "komisch" an. Beispielsweise bei einem Konzert, die Bühne wirkt dann sehr klein, nicht wie in einem Stadion.
 
Zurück
Oben