Bei Agando einen PC zusammenstellen und kaufen?

Redtwist

Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich wollte fragen, ob ihr Erfahrung mit der Seite "www.agando.de" habt. Ich würde mir nämlich gern einen neuen PC zulegen. Dieser sollte schnell und leise sein. Ich möchte ehr Videos darauf schauen und selten Spiele (wie zb. Arma 3) spielen. Ich habe nun überlegt folgende Komponenten in meinem PC einbauen zu lassen:

Meint ihr, der Preis für diesen PC für 883 Euro ist fair?
PC 1.1.JPGPC 1.2.JPG
Ich bedanke mich herzlich im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
naja n bissl was verdienen muss der Shop halt auch.

finde den PC halt ziemlich unausgewogen.

ne K CPU mit boxed Kühler geht halt schonmal gar nicht. Speziell Arma 3 profitiert sehr stark von der CPU Takt und da ist die gewählte CPU sicherlich 1A aber mit ggf. übertakten, das geht schon mal nicht mit dem Kühler.

Graka ist auch eher untere Mittelklasse wenn man sieht was es aktuell auch im erschwinglichen Rahmen gibt.

Netzteil wie immer die große Unbekannte, das würde mich mit am meisten stören. Das NT ist das Herz eines Computers, da will ich eigentlich schon wissen was da drin ist. Hier wird auch oft gespart.

ich würde den so nicht kaufen.

Hmm, also das NT heißt "400 Watt, extra leiser Lüfter, ATX 12V". Und darf ich frage weshalb der Kühler nicht zusammen passt? Und wegen der Graka ist dem so, weil ich auch nicht zu viel für den PC ausgeben will und eigentlich auch keine sehr grafik aufwendige Spiele spielen.

Ein i5 6600k der auf ein B150 Board geschraubt wird und eine GTX750ti.
Für 883€ geht das besser.

Wie immer der Rat zum Eigenbau...

Redtwist schrieb:
Hmm, also das NT heißt "400 Watt, extra leiser Lüfter, ATX 12V"

Das ist kein Name, sondern blos so eine 0815 Netzteil-Beschreibung, um ahnungslose Kunden zu fangen. Was fehlt ist zumindest eine Herstellerangabe, damit man ungefähr die Qualität einschätzen kann. Aber wenn so ein Netzteil schon als "Silent Netzteil" angepriesen wird, kann man von einem billigen 20 - 30 € Chinaböller ausgehen, der hier verbaut wurde. Genau an solchen eigentlich wichtigen Dingen sparen diese Fertig-PC-Läden immer.

wenn Netzteilhersteller Silent schreiben dann sind das eher nicht wirklich gute Netzteile, denn gute Hersteller schreiben so was nicht, und billiger Schrott ist es auch wenn da kein Hersteller und modell aufgelistet wird. wenn man bei diesem PC mal auf Konfigurieren klickt sieht man auch wie hoch der Aufpreis zu besseren Netzteilen ist.

schwachsinnig ist da die teurere übertaktbare CPU, aber ein Board und Kühler mit dem sich nicht übertakten lässt

NT.JPG
Also folgende sind alternativ zu einem recht verträglichem Preis bei denen verfügbar. Meinst du die alternativen sind besser?
Ergänzung ()

Ok danke sehr. Ich werde mal schauen ob sich das für mich realisierbar ist ^^

Die Netzteil sind alle nicht besser, wo bei das Cobra das beste von der Auswahl wäre

Diese PSUs sind alle nicht gut.

Zu dem Rest wurde doch auch schon was geschrieben.

Falsches Board für eine übertaktbare CPU, und ne Gamer Einsteiger Grafikkarte, dafür aber ne teure übertakten CPU, die sich halt mit dem Board nicht übertakten lässt.

Wenn du mit "Rest" den PC aus dem Eröffnungsbeitrag meinst, dann nein. Um knapp 900,- gibt es deutlich Besseres - siehe mein Beitrag #9.

Und wenn ich die CPU nicht übertakten will? Habe ich durch das Übertakten einen guten Vorteil?

Wenn du nicht übertakten willst, dann kaufst du dir keine cpu die man uebertakten kann und sparst Geld was du anderswo investieren kannst.
Und nein, du willst nicht uebertakten. Fuer dich ist interessant, dass der Rechner pflegeleicht ist und einfach funktioniert. ;)

Ok, also sollte ich mit "Intel Core i5 6600 4x 3.3 GHz gehen oder? Weil wenn ich richtig verstanden habe steht das das k bei den Übertaktbaren CPUs bei Intel. Und sorry ich bin wirklich ein Newbie in dem Gebiet ^^'

Genau, eine CPU mit dem Buchstaben "K" hat einen offenen Multiplikator und ist für OC geeignet. Solch eine CPU macht aber nur mit einem Z-Board Sinn.

NT 2.JPG

Sonst haben die auch noch die "be quit" zur Auswahl. Es wurde ja gesagt es sei schwachsinn das sie Silent hinschreiben. Trifft das bei den teueren auch zu?

Zurück
Oben