Bei Amazon ein Buch verkaufen - wie geht das, wie viel Provision will Amazon ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hi,

ich wollte bei Amazon mal ein paar Bücher verkaufen. Doch ist mir die Provisionberechnung und der Ablauf nicht ganz klar.

So muss man ja bei amazon 3€ versandkosten verlangen, bekommt man die selber auch überwiesen oder streicht die Amazon voll ein un ich kann mir dafür ein Versandetikett ausdrucken ?

Eventuell kann mir die Geschichte auch jemand druchrechnen, wie viel Gewinn übrig bleibt wenn ich dieses Buch verkaufen will:
http://www.amazon.de/gp/product/377...ils?ie=UTF8&me=&qid=1288967595&sr=1-1&seller=

Was zieht mir da Amazon an Verkaufsprovision ab und wie viel bleibt da z.B. übrig wenn ich günstigster Anbieter mit 2,91 €sein will ?

Ich verstehe das noch nicht so ganz ^^

Lieben Dank ;)

Natürlich ist dieser Service nicht kostenlos. Aber amazon verlangt keine Einstellgebühr,was mir bei den Online-Auktionshäusern am meisten missfällt, und es gibt keine zeitliche Begrenzung.

Folgende Kosten fallen an:

Verkaufsgebühren
10% des Verkaufspreises bei Elektronik- und Foto-Artikeln (zzgl. 15% USt.)
15% des Verkaufspreises bei Artikeln in den Produktlinien Bücher, Musik, DVD, Video, Software, Computer- und Videospiele, Küche und Haushalt (zzgl. 15% USt.)
1,14 EUR pro erfolgreichen Verkauf (0,99 EUR zzgl. 15% USt.)

Für Leute, die wirklich viele Bücher verkaufen wollen, gibt es noch die Möglichkeit, Power Anbieter zu werden. Man zahlt dann 39€ (zzgl. 15% USt.), also 44,85€, aber die Verkaufsgebühr von 1,14 EUR entfällt; die Power Anbietern berechnete Gebühr für Artikel aus der Kategorie Elektronik & Foto beträgt 7% (zzgl. 15% USt.).
Das lohnt sich ab ca. 40 Verkäufen pro Monat.

Quelle: http://www.dooyoo.de/internet-seiten/amazon-de-auktion/1004104/

Ich verstehe aber das nicht ganz, korrigiert mal meine Rechnung

Mein Verkaufspreis 2,91 €
- 15 % Bücherprovision 0,44 €
- Provisons Pauschalbetrag 1,14 €

= Vorläufiger Gewinn 1,13 €

+ Versandkostenerstattung
von Amazon 2,60 € ( WO SIND DIE 40 CENT HIN ? )

- Meine eigenen, echten
Versandkosten ca. 2,00€

= REINGEWINN 1,73€

Zurück
Oben