Bei boot ins BIOS nur schwarzen Bildschirm

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.068
Guten Abend zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich leider nicht mehr in das BIOS meines DELL T20s komme. Dass Boot Menü mit F12 wird mir angezeigt. Sobald ich aber vom Boot Menü oder F2 ins BIOS booten will, bleibt der Bildschirm nur schwarz :(
Auch über Intel AMT bekomme ich kein anderes Ergebnis.

Versucht habe ich schon den T20 komplett Stromlos zu machen. --> Ohne Erfolg.
Dann beim Stromlosen T20 per Jumper ein BIOS Reset --> Leider auch ohne Erfolg.
Und als letztes habe ich beim Stromlosen T20 die BIOS Batterie rausgenommen. --> Ebenfalls ohne Erfolg.

Man merkt aber das er etwas zurückgesetzt hat, da die Intel AMT EInstellungen alle weg waren.

Bei der Internen Diagnostic läuft er auch ohne Fehler durch, die funktionierte wunderbar.

Ein Update des BIOS von A20 auf A20 über Windows hat auch nichts gebraucht.
Das Update ist durchgelaufen bei Intel ME hatte er einen Fehler:
me fw update failed internal error 0x00002243

Das sollte aber ja mit dem BIOS nichts zu tun haben oder? Auch wenn es natürlich unschön ist....
Das BIOS Update selbst hatte er aber erfolgreich gemeldet, das dies durchgelaufen ist.


Die Ideen sind mir ausgegenagen, was ich jetzt noch tun könnte, hat jemand eine Idee oder vielleicht selbst schon mal ein derartiges Problem gehabt?

Viele Grüße und einen schönen Abend!
 
blubberz schrieb:
Eine sehr gute Idee, die hatte ich tatsächlich nicht.
Leider hat es auch nichts gebracht :( Der Bildschirm bleibt schwarz.


Skysurfa schrieb:
Hast Du mal einen anderen Monitor getestet?

Anderen Port der Grafikkarte genommen?
Ich habe beide Ports durchgetestet, mit einem Displayport zu HDMI Kabel, allerdings über Pi KVM, da der Server im Keller steht, ich denke das sollte aber kein Unterschied machen. Über Intel AMT hatte das auch immer funktioniert und jetzt bekomme ich weder über AMT noch über KVM ein Bild sobald ich ins BIOS gehe.


Was mir jetzt noch eingefallen ist, meint Ihr es bringt etwas eine Grafikkarte einzubauen oder müsste man dafür im BIOS erst die iGPU deaktivieren, das sollte ja automatisch gehen oder? Könnte das überhaupt etwas bringen?

Schade, dass man über AMT keine BIOS Einstellungen ändern kann.

Viele Grüße und danke euch :)
 
Zurück
Oben