Bei Chome anmelden wo

hildefeuer

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
6.072
ich fass es nicht, wo kann man sich unter Mint bei Chrome anmelden? Ist das schwer, wollte mich anmelden mit Chome damit ich hier was posten kann. Aktualisierungen werden nicht installiert.
Gut ich habe x Jahre nix mehr mit Linux gemacht.
 
Hast du Chrome oder Chromium installiert?

Google hat 2021 oder so die API für chromium-basierte Browser deaktiviert.

Chrome (aus dem AUR auf EOS):

1716122530711.png
Chromium:​

1716122571982.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Chromium ist nicht Chrome 😉
Aber Chrome basiert auf Chromium, so wie auch Edge, Vivaldi, Brave, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
hildefeuer schrieb:
Aktualisierungen werden nicht installiert.
Gut ich habe x Jahre nix mehr mit Linux gemacht.
Hast du Mint neu installiert oder lag es jetzt x Jahre ungenutzt in der Ecke? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Nein installiert im Fühjahr heute Lappi hochgefahren und updates installiert. Ich nutze den nicht ständig sondern nur sporadisch. Vor einigen Wochen hat er noch alles installiert.
 
Welche Version von Mint hast du installiert?

Bei dieser Art der Nutzung wäre eine LTS Version möglicherweise zuverlässiger.
 
Hast du vorm Updaten den Update-Cache neu eingelesen? Denn die angegebene Datei exisitert einfach nicht mehr, weil es eine neuere gibt.
 
hildefeuer schrieb:
Ist das schwer, wollte mich anmelden mit Chome damit ich hier was posten kann.
Wofür ist die Anmeldung in Chrome für computerbase.de notwendig? Oder geht's dir drum, dass deine Anmeldeinformationen im vorhandenen Chrome-Konto hinterlegt sind?
 
Ja genau wollte mich Anmlelden, damit ich PWD nicht raussuchen muss.
Nein zum Aktualisieren habe ich nix gemacht. Das Symbol meldet ja das Aktualisierungen verfügbar sind.
Dann auf installieren gedrückt. Dann wurde ein Teil heruntergeladen und installiert, die neue Firmware (Kernel) nicht und am Ende kam die Fehlermeldung.

Habe eben auf auffrischen gedrückt und dann nach aktualisieren gedrückt. Dann klappt es,
"Hast du vorm Updaten den Update-Cache neu eingelesen?"
was ist das wo muss man das händisch machen?
Installiert ist Linux Mint 21.1 Vera
 
Zuletzt bearbeitet:
Na eben das "auf auffrischen drücken". In der Regel wartet das Updatetool von Mint 10 Minuten oder so, bis es das nach dem Systemstart selber macht. Wenn du vorher das Tool öffnest, musst du eben selber auffrischen, weil es sonst nur den Softwarestand seiner letzten Auffrischung sieht. In der Konsole musst du auch apt update vor apt upgrade ausführen, um den aktuellen Datenstand zu bekommen.
 
Aha hatte nicht gewartet. Wieder was gelernt. Danke dafür.
Ist halt ein alter Lappi, der nicht auf win11 geht. Deshalb mal Mint zum warm werden.
 
Zurück
Oben