Bei csgo geht plötzlich der Bildschirm und Tastatur aus

daniel00400

Newbie
Gestern hat sich beim spielen die Tastatur ausgeschaltet und der Monitor hat kein Signal mehr bekommen. Lüfter und RGBs waren alle noch an. Wollte Ihn dann über Powerbutton ausschalten aber auch bei längerem gedrückthalten ist er nicht ausgegangen. Habe dann Stecker gezogen und wieder eingeschalten. Das Ganze ist 2 Mal passiert. Hab diesen PC selber zusammengestellt und zusammengebaut und frage mich was der Fehler sein könnte.

Hallo und willkommen im Forum!

Für eine vernünftige Hilfe wäre es ratsam, wenn du uns die genau verbaute Hardware auflistest. Alles andere ist nur Raterei.

daniel00400 schrieb:
und frage mich was der Fehler sein könnte
Der erste Fehler war, sämtliche Details zur Hardware und Software zu verschweigen.
Es kann also aktuell an allem liegen.

Ich glaube, man sollte hier einführen, dass wenn sich ein neuer User anmeldet, er sogleich einen Fragebogen bekommt, aus welchen Komponenten sein PC/Notebook besteht.

Dann könnte sich evtl. die Fragerei nach den Komponenten im verbauten System, das die Fehler hat etwas dezimieren.

An die Mods:
Wär das vielleicht etwas, was einzuführen wäre?

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, Smily und amorosa
CSGO ist hart CPU lastig - nur mal so im Hinterkopf behalten. Crashes können also gerne auf Instabilität von RAM (OC oder Defekt) bzw. CPU (OC) hinweisen.

Ohne genaue Hardware wirds aber schwer.

Wann wurde der PC den zusammengebaut?

be quiet! Silent Base 801

Samsung 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2 interne SSD

(2x) DDR4-3200 16GB (2x 8192MB) Corsair Venegance RGB PRO

AMD Ryzen 7 2700X

MSI B450 Gaming Pro Carbon AC

750 Watt be quiet! Power Zone Modular

Gigabyte RTX 2070S OC 8GB Windforce
Ergänzung ()

passymoep schrieb:
be quiet! Silent Base 801

Samsung 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2 interne SSD

(2x) DDR4-3200 16GB (2x 8192MB) Corsair Venegance RGB PRO

AMD Ryzen 7 2700X

MSI B450 Gaming Pro Carbon AC

750 Watt be quiet! Power Zone Modular

Gigabyte RTX 2070S OC 8GB Windforce

Zuletzt bearbeitet:
micha` schrieb:
CSGO ist hart CPU lastig - nur mal so im Hinterkopf behalten. Crashes können also gerne auf Instabilität von RAM (OC oder Defekt) bzw. CPU (OC) hinweisen.

Ohne genaue Hardware wirds aber schwer.
vom mainboard aus war gameboost an, also spannung war auf 1.4 volt beim kern, ich denke es war ne überhitzung oder ähnliches

Zurück
Oben