• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Bei deiner Verbindung zum Server ist ein Timeout aufgetreten.....

Fight3r

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
190
Diese Meldung bekomme ich schon ziemlich lange, ich hab so ziemlich alles probiert: Ports öffnen, UPnP beim Router deaktivieren, Netzwerkerkennung ausgeschaltet und bei den MSConfig-Diensten SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost deaktiviert. Meine Ping liegt meist so um die 50 also noch völlig ok. Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen könnte, vorher hat es eigentlich immer gut funktioniert. Wenn ich das Spiel starte kann ich meist so 10-20 Sekunden spielen dann freezt alles ausser mir, BF3 schmiert ab und ich bekomm die Fehlermeldung im Battlelog. Danke.
 
Punkbuster mal manuell aktualisiert? Irgendwelches Diensteabschalten ist normal net nötig und führt eher zu neuen Problemen...

Welche Sicherheitslösung ist im Einsatz?
 
Ich hab meinen Computer vor ein paar Tagen neu aufgesetzt (am Problem hat sich nichts geändert), daher keine Sicherheitssoftware. PunkBuster aktualisieren hab ich schon, kann ich aber nochmal probieren.
EDIT: PB ist auf dem neusten Stand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem?
 
Passiert das prinzipiell auf jedem Server? Mal ein paar durchprobiert, auch aus anderen Regionen?
Haste in anderen Multiplayer-Games auch solche Probs?

BF3 Reparatur versucht oder wurde das mit dem Neumachen des Rechners auch komplett neu installiert?
 
Nö eig nur in Battlefield 3, aber auf jedem Server. Ich hab BF3 mehrmals repariert aber trotzdem die Bf3 Dateien gesichert vorm neuinstallieren. 30 GB waren mir dann doch etwas zu viel zum runterladen.
Ergänzung ()

Sonst noch irgendein Lösungsvorschlag?
Ergänzung ()

Mittlerweile stürzt BF3 direkt ab, ohne die 20 Sekunden Spielzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
lan oder wlan?
 
Wlan
Edit: Es funktioniert am längsten mit upnp am router deaktiviert, geöffneten ports und deaktivierter netzwerkerkennung. Sind trotzdem nur 1-2 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gabs ne zeitlang die gleichen probleme. ich habe dann von 2,4 auf 5 Ghz gewechselt und auf der frqenz ist nur mein rechner. die anderen geräte sind weiterthin im, 2,4 netz. so läuft es ohne unterbrechnung. k.a. warum das so ist
 
garnicht.

mein router unterstützt 2 wlan netzwerke gleichzeitig.
 
Meiner glaub ich auch (Linksys WRT610N (ist ein simultaner Dual-N Bandrouter), aber ich finde die Einstellung in dem Broadcom 820.11n Netzwerkadapter nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal das folgende:

1.upnp komplett ausschalten (im routermenü)
2.Rechtsklick auf "computer" - "Verwalten" - "Dienste"
3.dort upnp und ssdp ausschalten

hab ich heute herausgefunden und seit dem kein einziger Timeout mehr
 
@black1711:schon probiert aber danke

Der Fehler liegt am Router, bei einem Freund konnte ich problemlos spielen, ich resette den mal heute.
 
Also ich hatte beim letzen Origin-Update das gleiche Problem mit den timeouts (10-45 Sek Spielen, dann Rauswurf wg. Servertimeout). Ich bin nach mehrmaliger De- und Reinstallation des Originprogramms hergegangen und habe das Modem für 20 Sekunden vom Strom getrennt. Nach dem Modemneustart lief BF3 wieder reibungslos.
 
Danke an Lazi1975 :):) Ich sitze an den Problem schon mehrere Monate und die Lösung war es einfach mal den Stecker im Keller zu ziehen :lol:

EDIT: Nach zwei Spielen ist er doch dann mal abgestürzt... Immerhin kann ich jetzt länger als 10 Sekunden spielen..
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm TimeOut habe ab und an.........

Wie das denn bei dir?
Bei mir wird dann der Ganze PC zerschossen oder wie gestern hat der PC noch Funktioniert aber das I-Net war "Kaputt" zum Glück lagen noch die Serverdaten zum Cloud-Sync aufn PC

Es kann doch nicht sein das das Internet beim TimeOut nicht mehr geht???
 
Hi zusammen

Seit ich vor 2 Wochen von DSL 3000 auf dsl 6000RAM also mit IP Telefonie gewechselt habe,habe ich dieselben Probs.

Aber "nur" wenn mein Weibchen telefoniert oder wir angerufen werden.

Wenn "sie" gerade tele. komme ich auf keinen server. Oder wenn dann nur 1 bis 20 Sekunden.

Danach kommt : server timed out oder garnix. Bin dann einfach wieder am Browser.

Router: Speedport W 921 V
Anbieter weiterhin Telekom.

Pings haben sich seit dem Wechsel von 52 auf 26 verbessert.
Download ist auch super ! min. 700kb bis 1,1 Mb

Ist die Leitung an sich zu instabil ? Oder zu schnell geschaltet ?

Ohne Telefonieren funkt alles super. Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein...:freak:

Gruß Bernd
 
ladet euch mal den MSI Afterburner runter und senkt den GPU takt um 50-80 MHz sollte funktionieren =)
_______________________________________________________________________________________________________________
I5 3570k(turbo aktiv) / gigabyte gtx 670 4gb oc / 8 GB corsair 1600Mhz / gigabyte H77-D3H / LC-Power LC9650 V2.3 600w 80+ gold / 120 Gb Samsung 840 SSD / 1 TB seagate barracuda
 
Zurück
Oben