Bei der Suche eines passendes PC-Gehäuse kann man ja verrückt werden

juwa

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.456
Ich sehe den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht, ich suche ein hochwertiges, schickes, elegantes und kluges (Filter, Luftführung usw.) Gehäuse mit den maximalen Ausmaßen von 28/50 cm (B/H) Tiefe ist egal, eine Wasserkühlung ist nicht geplant. Was aber ganz wichtig ist, es muss unbedingt einen 5,25" oder 3,5" Außenschacht haben. Und da liegt der Hase im Pfeffer, wer nutzt heute noch ein Floppy Disk Laufwerk oder ähnliche Dinosaurier. Preis ist zweitrangig, sollte etwas solides sein, das ich meinen Enkeln vererben kann. Hat jemand einen guten Hinweis?

LG aus Rom und Danke schonmal an alle, die antworten.
 
Wie definierst du den hochwertig und schick?
 
Einfach Deine Anforderungen in die diversen Suchmaschinen eingeben und bei den Ergebnissen ein Gehäuse aussuchen, dass für DICH passt ist keine Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Das Define R6 habe ich auch verbaut.
Das hat aber keinen Slot für ein CD ROM oder DVD Laufwerk
 
hamju63 schrieb:
Das hat aber keinen Slot für ein CD ROM oder DVD Laufwerk
Na klar, ich hatte meins jetzt zum Verkauf erst wieder in den Fingern. Einen 6.25" gibts auf jeden Fall :D

1668591678055.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
Sorry, mein Fehler.
Habe gerade mal nachgesehen - ja da ist tatsächlich so ne ungenutzte Klappe bei mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Und @juwa
Die Fractal Design Define Dinger sind richtig gute Gehäuse mit anständig Platz auch für sehr große Luftkühler wie den NH-D15 von Noctua.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Danke an alle, die mich auf die Teile von Fractal Design aufmerksam gemacht haben. Etliche derer Modelle scheinen tatsächlich noch einen Außenschacht zu haben, den brauche ich nun einmal zwingend, weder für eine Floppy oder andere Laufwerke. Den ganzen Pe... äh Festplattenkäfig darin würde ich da sowieso raus schmeißen.

LG aus Rom.

P.S. Glasfenster ist eher nicht so gut, mittlerweile blinkt doch alles in den Kisten bunt rum, oft in nervigen Grellblau, wie soll man dann vor so einer Kiste in Ruhe einschlafen können? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplattenkäfige kannst Du sowieso rauswerfen, weil die Mainboards inzwischen eh Halterungen für meistens 2 SATA SSDs haben.
Ergänzung ()

Nachtrag:
Es sei denn, Du willst eine 4090 einbauen.
Dann lieber das Torrent (Alternativ das Silent Base 802 von BeQiet! oder das Enthoo Evolv X von Phanteks) als Gehäuse nehmen.
Schlägt auch CB hier https://www.computerbase.de/2022-11/geforce-rtx-4090-gehaeuse-vergleich/ vor und wird es in Zukunft für seine GPU und CPU Tests nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
@hamju63
Habe ein Modul für 3,5", wo ich zwei kleine SSD oder HDD für Daten extern rein und raus anstecken kann, wie gesagt, nochmals danke auch an Dich für diese Kaufempfehlung und Tipp, es gibt ja so viele Gehäuse auf dem Markt, da verliert man leicht den Überblick. LG aus Rom.
 
juwa schrieb:
P.S. Glasfenster ist eher nicht so gut, mittlerweile blinkt doch alles in den Kisten bunt rum, oft in nervigen Grellblau, wie soll man dann vor so einer Kiste in Ruhe einschlafen können? ;)
Die LEDs sind inzwischen so penetrant grell geworden dass ich sie alle mit Maler Krepp abklebe.Bzw. bei Gehäuse, Power, HDD LED, gar nicht mehr erst anschließe. Aber bei fest verbauten Nebelscheinwerfern hilft nur abkleben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und Aduasen
Zurück
Oben