Bei der Win XP Installation geht der Rechner in den Ruhuzustand

SyyKum

Cadet 2nd Year
Moin.

Ich habe meinen Rechner platt gemacht und wollte WinXP mit SP2 neu installieren.
Ich habe vor der Installation die Platte formatiert. Also so, wie es sich gehört.
Das Setup läuft auch recht ordentlich flüssig durch bis zu dem Punkt, wo die Geräte installiert werden. Laut der Windows Setup Zeitanzeige bei 33 Minuten Restzeit.

Woran kann das liegen?

Zum System:
Es ist ein Shuttle XPC mit einem Athlon XP64 3000+ und 512 MB DDR Ram.
Die GraKa ist eine Radeon 9200.

Danke für eure Hilfe

Erstell Dir am besten mal ne CD von XP mit nLite und integriere den SP3 direkt darin! Kann Dir nicht sagen ob es was bringt, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Ansonsten überprüfe Deine BIOS-Einstellungen!

vorher lief die Installation doch auch ohne probleme....

...ja, aber jetzt nicht mehr! Ne Ferndiagnose ist halt immer schwierig, deshalb solltest Du alles ausprobieren um zu Testen woran es liegt. Auch wenn es vorher funktioniert hat, das bringt Dich aber nicht weiter...

Falls irgendwelche Zusatz-Hardware dranhängt die erst mal abkoppeln und später installieren.
Gruß vom Faulen Willi!

das stimmt. ich werds mal testen

Ich habe jede unnütze extra hardware abgezogen ohne erfolg.
Die XP CD mit nlite hatte auch keinen erfolg gebracht....

Hatse mal im BIOS AHCI deaktiviert?

Installierst du von einer org CD/Sicherungskopie oder von einer selbst erstellten CD

orginal. warum?

wenn du eine selbsterstellte hättest könnte es sein das da was schief gelaufen ist.
So bleibt dir nur noch nachsehen ob was im Bios möglich ist bzw eventuell mit der Tastatur spielen bzw die mit der Maus rumwackeln.
ps der Ruhezustand - verhält der sich genau so wie aus XP heraus oder wird einfach nur der Bildschirm dunkel und nichts geht mehr?

das mit der tastatur und der maus habe ich schon versucht. ohne erfolg.
der bildschirm geht insgesamt 3 mal aus. 2 mal sehr sehr kurz und beim dritten mal bleibt der aus sagt nach ca 20 sekunden kein signal. also der pc stürtzt wärend der installation ab.

das ist kein Ruhezustand bzw kein Standby
Du hast vermutlich ein HW-Problem

und wie kann ich das rausbekommen?
da läuft ja nix mehr...

Danke für eure Hilfe. ich hasb mittlerweile hinbekommen. zwar auf eine etwas umständlichere variante aber es geht und nur das zählt.

Have a nice day

Zurück
Oben