Bei Ebay beschissen worden

Hi

Ich habe mir eine CPU geholt und 200€ gezahlt und dann habe ich auch bezahlt, danach hat der Typ sich abgemeldet, was kann man dann machen?

Gruß

matthias

Ich würde als erstes ne Beschwerde Mail an eBay schicken und dann kannst du deine Bank fragen, ob sie das Geld zurückfordern können (das ging bei mir auch mal). Danach könntest du noch rechtliche Schritte gegen den Verkäufer einleiten...

EDIT: Falls du per PayPAL bezahlt hast, gibts doch da (soweit ich weiß) ne Versicherung bis 500 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
hast du die mail mit seinen daten noch?anrufen und nachfragen,schriftlich eine frist setzen,danach ggf rechtliche schritte einleiten.früher war es mal das man bei ebay abgesichert war,mit einem selbstbehalt von 25 euro.ekundige dich mal ob das heute noch so ist.

du hast 2 -4 wochen zeit, das geld was du abgeschickt hast wieder zurück auf dein Konto zu buchen! würde ich sofort machen! und dann wie die anderen beschrieben haben gegen den Betrüger vorgehn
viel glück
MfG

*BioHazarD* schrieb:
du hast 2 -4 wochen zeit, das geld was du abgeschickt hast wieder zurück auf dein Konto zu buchen! würde ich sofort machen! und dann wie die anderen beschrieben haben gegen den Betrüger vorgehn
viel glück
MfG

Also ich hatte auch mal so einen Fall und meine Bank meinte, dass man selbst überwiesene Beträge GAR NICHT mehr zurückfordern könne.
Aber zum Anwalt würd ich auch gehen, wenn der Typ sich wirklich nicht mehr meldet.

wenn du das geld überwiesen hast kannst du es _nicht_ zurückbuchen lassen!

wäre ja auch schwachsinn wenn das gehen würde...

ne eigendlich nicht. mein vater hatte son problem mit der telekom. Angeblich hätte er für 400 euro ins ausland telefoniert! es wurde von seinem Konto abgebucht, jedoch hat er das wieder durch seine Bank zurückbuchen können. das geht 100%. ich war dabei! ^^
man was für ne bank habt ihr eigendlich? :D
MfG

Bei Abbuchungen per Bankeinzug geht das bis zu 6 Wochen, bei eigenen Überweisungen geht es nicht...;)

Ich würde Käuferschutz beantragen, da bekommst Du bis zu 200 € (abzüglich 25 € Gebühr) zurück...;)

soviel wie ich weiß muss du den verkäufer erst 2 mal ermahenen erst dann kannst du dich an ebay melden! diese werden dann die persönlichen daten (wenn du glück hast) rausrücken!

Hi

Ich werde es so mal machen ich schreibe ihm jetz eine Mail, wenn er nicht reagiert schreibe ich ihm noch mal ne mail, und dann wende ich mich an Ebay.

Danke für die Tips

Matthias

Also mein Vorschlag:

Addresse besorgen -> hinfahren-> verprügeln->ausrauben->freuen:D

Nein, nein war natürlich nur ein scherz, ich würde auch erst versuchen mit dem Verkäufer zu reden und erst dann eBay bzw. den Anwalt einschlten. Es kann ja sein das das mit dem Abmelden nur "ausversehen" passiert ist.

Unreal1806

Auch wenn er sich abgemeledet hat, habt ihr einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen.
Er muss die CPU also liefern.
Ich würd erst ihm ne Mail schreiben, dann mich an Ebay wenden, ihn abmahnen und ihm eine anfemessene Frist setzen, ihn nochmal mahnen und sicherheitshalber zum Anwalt gehen, damit du keine Formfehler machst. Wenn du das Geld später über den Rechtsweg zurückholen solltest, dann solltest du keine Formfehler gemacht haben.

Den gleichen Fall hatte ich vor kurzer Zeit auch einmal das sich der Verkäufer direkt dannach abgemeldet hatte.
Check mal nach ob der Verkäufer mehrere CPU´s dieser Art verkauft hatte, bei mir war es ein Handy. Hab seit
dem Kauf ect. nie wieder was von ihm gehört aber überwiesen hatte ich mein Geld nicht, das ist vielleicht das
Problem in diesem Fall :(

Hi

Er bevor er meine CPU verkauft hat, hat er einem anderen auch eine CPU verkauft und da ist alles glatt gelaufen.

Gruß
matthias

Das könnte ja sein Freund oder ähnliches gewesen sein, nur das er was in dem
Bewertungsprofil stehen hat. Könnte man mal das Profil sehen von dem Verkäufer?

Hi

warum sollte er das machen, er hatte sonst 100% positive und wenn er einen Artikel für 300€ verkauft muss er ja auch sehr viel Ebay gebühren zahlen.

Gruß

Matthias

Zurück
Oben