eBay & PayPal - Doppelt beschissen?

Google com

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
81
Guten Morgen,

ich habe vor 12 Tagen einen Artikel bei eBay ersteigert und sofort mit PayPal (als Gast) bezahlt.

Nun habe ich den leider Artikel leider immer noch nicht erhalten. Vor 3 Tagen hab ich den Verkäufer angeschrieben, er antwortet aber nicht.

Habe mit eBay nur sehr wenig Erfahrung, da ich bisher nur gelegentlich dort eingekauft hab und bisher nie Probleme hatte.

Soweit ich das verstehe gehen Verkäufer und Käufer einen rechtlich bindenden Vertrag ein, aber was kann ich nun tun?

Anwalt einschalten? Da dürfte der Sachwert wohl zu niedrig sein.

Bitte um Ratschlag von Leuten die schon solchen Ärger bei eBay-Auktionen hatten, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal keine Panik. In der Übersicht deiner Käufe, wo den den gekauften Artikel angezeigt bekommst, hast du rechts einen Optionspfeil. Da kannst du auf "Problem klären" klicken und Ebay von dem Fehlverhalten des Käufers informieren, bzw. nach einiger zeit den Paypal-Käuferschutz beantragen.
 
Nur leider verweigert eBay mir die Hilfe weil ich per PayPal-Gastkonto bezahlt habe. Ich werde also von "Probleme klären" immer auf Paypal verwiesen.

Das läuft dann natürlich auf Stornierung hinaus, blöd aber wohl besser als nichts.

ABER NUN KOMMTS DICKE:

Seit 3 Stunden versuche ich mich hier den Konflikt zu melden: https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz-antrag.html

Da ich aber nur Gast bei dem *****verein bin wollen die jetzt also dass ich mich anmelde um den Käuferschutz beantragen zu können.

Leider verweigert mir PP nun die ganze Zeit die Anmeldung weil meine Kreditkartendaten angeblich nicht mit denen der Transaktion übereinstimmen. Aber das tun sie doch!

Wies momentan aussieht bekomm ich weder den Artikel noch mein Geld zurück. :mad:
 
Hallo Google com,

wir können dir helfen einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen.

Sende uns bitte eine E-Mail an webhilfe@paypal.com. Gib hierbei bitte deine bei der Zahlung angegebene E-Mailadresse, deinen vollständigen Namen, den Link zu dem Beitrag in diesem Forum, sowie eine Rückrufnummer mit an.

Viele Grüße,

PayPal-Webhilfe

--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
 
Seit ich eine "VISA"-Karte ist alles OK!
 
UPDATE:

Jetzt wollte ich gerade an webhilfe@paypal.com schreiben und die Überweisung stornieren, als plötzlich - 14 TAGE NACH BEZAHLUNG - eine Mail von eBay kommt die wie folgt lautet:

"Ihr(e) Artikel wurde(n) als „Verschickt“ markiert."

Kann ich mich jetzt darauf verlassen, dass der Verkäufer wirklich den Artikel verschickt hat?

Was wenn er nicht genau den ersteigerten Artikel verschickt hat - wie viel Zeit bleibt mir dann noch um die PayPal-Zahlung zu stornieren?
 
Diese Mitteilung besagt nur, dass der Verkäufer angegeben hat, er hätte Deine Ware abgeschickt.
Zu der anderen Frage siehe meinen obigen link. Anklicken und lesen musst Du aber schon selber !
 
ThomasK_7 schrieb:
Diese Mitteilung besagt nur, dass der Verkäufer angegeben hat, er hätte Deine Ware abgeschickt.
Zu der anderen Frage siehe meinen obigen link. Anklicken und lesen musst Du aber schon selber !

Also soweit ich hier lese kann ich - wenn nötig - den Betrug auch noch in 30 Tagen melden und stornieren, obwohl ich kein PayPal-Konto habe, richtig?
 
Ich lese eine Frist von 45 Tagen in meinen links (#4) und in Deinem link (#9).
Natürlich liegen 30 Tage auch innerhalb der 45 Tage Frist. :)
 
kannst du eigentlich sein lassen, ich habe einen monitor ersteigert, dieser kam mit einem ganz anderen Fuss an, paypal käuferschutzantrag gestellt:

dann wollte paypal ein gutachten darüber, dass es sich wirklich um einen falschen fuss handelt, ein foto reicht denen nicht, zumal der monitor auf dem foto im angebot einen anderen fuss hatte

der monitor hat 40 euro gekostet, ein gutachten wird mich noch mehr kosten, und für das gutachten kriegt man die kohle nicht wieder

ist halt eine paypal masche um nicht auszuzahlen, das kann man überall lesen (leider habe auch ich erst im nachhinein gelesen), also ich zahle nichts mehr mit paypal, wenn man einen roten pulli bezahlt und einen grünen kriegt verlangen die ein gutachten, das die kosten des artikels übersteigt, um zu beweisen, dass der pulli grün ist

und ebay legt einem auch nur steine in den weg, man kann eigentlich nicht normal einen vertrag abschliessen, wenn man ebay nach der anschrift und namen des verkäufers fragt, kriegt man nichts, man muss erstmal einen fall aufmachen, auf gutem weg, kriegt man eigentlich nur den namen des versenders

der vertrag auf ebay ist ja wertlos, da die artikelbeschreibung gelöscht wird, und dann steht man ohne nichts da

eigentlich müsste man nach dem kauf einen kaufvertrag zum verkäufer schicken, den er dann unterschrieben zurücksendet und noch einen zettel wo er sich verpflichtet nach der bezahlung die ware zu verschicken

bei ebay kriegt man aber den namen nicht raus, ausser man eröffnet einen fall

also ebay und paypal sind eigentlich versus kunden, was wäre denn so schwer daran wenn ebay beiden parteien einen kaufvertrag zusenden würde

nachdem mir das alles klar wurde, werde ich mir überlegen mich von ebay und paypal abzumelden, so schlecht wird man ja wohl nirgendswo behandelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben