Ich bin aktuell auch auf der Suche nach ner 1 TB Karte für meinen "MP3 Player" und bin natürlich bei meiner Suche auch auf diese sensationellen Ebay Shops gestoßen- 1TB für ca. 12€.
Z.b. die
Natürlich ist mit dem "zu gut um wahr zu sein" nachvollziehbar.
Aber wenn die Skepsis gegen China Ware grundsätzlich so extrem groß und irgendwie auch nachvollziehbar ist, dürfte man dann eigentlich überhaupt noch was aus dem Elektronic/PC Bereich kaufen?
Denn die Karten werden wohl selbst bei Preisen von 100€ und weit mehr (z.b. bei Amazon oder tatsächlich seriösen Händlern) in China gefertigt.
Ist also die 100€ Karte von Sandisc "Made in China" grundsätzlich gut und die 12€ Karte "Made in China" grundsätzlich schlecht?
Klar liegt der Verdacht extrem nahe, aber ist's nicht evtl. teils auch so, dass halt auch durch die diversen Zwischenhändler ganz einfach riesen Gewinne mit vollkommen überteuerten Produkten gemacht werden?
Und was online Bewertungen ganz grundsätzlich betrifft, muss man auch immer etwas hinschaun, denn häufig...naja...
Es gibt auch bei den billigen Ebaykarten meist Ü90% zufriedene Käufer. Klar sind auch welche dabei, für die's bereits reicht, dass sie angekommen sind. Aber das ist selbst bei teuren Karten z.b. über naja, nen "serösen Zwischenhändler" oder über Amazon direkt auch keine Seltenheit, wenn ich mir manchmal Rezensionen so anschaue...
Nicht selten liegt's auch ganz einfach wie grade im PC Bereich nicht zwingend am Produkt, sondern am Anwender, dessen Kompetenzen, Erwartungen/Ansprüchen etc.
Ich hab jetzt mal hier etwas rum geschaut und lese immer mal wieder, dass es Probleme mit Karten gibt, selbst mit solchen zu "Originalpreisen" offenbar...
Hat's hier drin mal jemand tatsächlich gewagt und sowas bestellt, oder sind's halt v.a. auch so virale Aspekte?
Wie gesagt- "wir" kaufen heutzutage ne Unmenge an Waren "Made in China", mcht's da em Ende dann nur der Preis?
Teuer=gut, billig=schlecht?