bei Ebay verticken oder Ausschlachten?

Vol7rix

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.132
Hi Leute,

nur ne ganz kurze Frage zu eurer Meinung.
Letzte Woche hat mein Notebook den Geist aufgegeben, bzw. ist die GraKa hinüber: jetzt ist die frage ob ich es bei Ebay als Defektes Komplettsystem anbiete, oder das Ding ausschlachte und diverse Einzelteile selber behalte und den Rest verkaufe??

Es Geht mir im allgemeinen nur darum was ich jetzt damit anstellen soll, oder haltet ihr es für völlig sinnlos, wenn ich mir überhaupt gedanken darum mache

Es handelt sich bei dem Notebook um ein etwas in die Jahre gekommenes Modell:

Kaufdatum 10.2006

Trotzdem schonmal vielen dank für eure ehrlichen Meinungen

Gruß

ASUS A6Jm

Allgemein:
Plattform-Technologie Intel Centrino Duo
Systemtyp Notebook
Integrierte Peripheriegeräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne
Breite 35.4 cm
Tiefe 28.4 cm
Höhe 3.5 cm
Gewicht 2.9 kg
Farbe Schwarz, Anthrazit
Prozessor: Einklappen -
Prozessor Intel Core Duo T2400 / 1.83 GHz
Multi-Core-Technologie Dual-Core
Datenbus-Geschwindigkeit 667 MHz
Funktionen Enhanced SpeedStep technology, energiesparender Prozessor-Systembus, Unterstützung für Execute Disable Bit
Chipsatz Mobile Intel 945PM Express

Cache-Speicher:
Typ L2
Installierte Größe 2 MB
RAM: Einklappen -
Installierte Anzahl 1 GB / 2 GB (Max)
Technologie DDR2 SDRAM - 533 MHz
Übereinstimmung der Speicherspezifikation PC2-4200
Formfaktor SO DIMM 200-polig

Massenspeicher-Controller:
Typ IDE

Speicher:
Festplatte 120 GB - 5400 rpm

Optische Speicher:
Typ DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM

Kartenleser:
Typ 4-in-1 Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard

Display:
Display-Typ 39.1 cm ( 15.4" ) TFT
Max. Auflösung 1280 x 800 ( WXGA )
Breitbild-Bildschirm Ja
Besonderheiten Color Shine

Video:
Grafikprozessor / Hersteller NVIDIA GeForce Go 7600
Videospeicher 512 MB
Audio:
Audioausgang Soundkarte
Kompatibilität Sound Blaster Pro, High Definition Audio
Audioeingang Mikrofon

Notebook-Kamera:
Kameratyp Integriert
Sensorauflösung 1,3 Megapixel
Eingabeperipheriegerät/Eingabeperipheriegeräte: Einklappen -
Typ Tastatur, Touchpad

Telekommunikation:
Modem Fax / Modem
Max. Datenübertragungsrate 56 Kbps

Netzwerk:
Netzwerk Netzwerkadapter
Wireless LAN unterstützt Ja
Wireless NIC Intel PRO/Wireless 3945ABG
Data Link Protocol Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, Bluetooth 2.0 EDR
Produktzertifizierungen IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, Bluetooth 2.0

Erweiterung / Konnektivität:
Erweiterungssteckplatz/-steckplätze 1 (gesamt)/ 1 (frei) x SD-Speicherkarte
1 (gesamt)/ 1 (frei) x Memory Stick
1 (gesamt)/ 1 (frei) x CardBus - Typ II
2 (gesamt)/ 1 (frei) x Speicher - SO DIMM 200-polig
Schnittstellen 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x IEEE 1394 (FireWire)
1 x Audio - line-In - Mini-Phone 3,5 mm
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
1 x Audio - SPDIF-Ausgang/Headset
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
1 x Display / Video - DVI-Digital - Digital DVI, 24-polig

Verschiedenes:
Leistungsmerkmale Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich), Systemkennwort, Festplatten-Passwort, Audio DJ

Stromversorgung:
Stromversorgungsgerät Extern
Erforderliche Netzspannung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )

Batterie:
Technologie 8 Zellen Lithium-Ionen
Installierte Anzahl 1
Kapazität 4800 mAh
Betriebszeit (bis zu) 3.5 Stunde(n)
 
Wenn dus weiter benutzen willst ab in den Backofen mit der Karte, bzw dem Board. Gibts nen ganzen Thread zu im Board, dann wird sie vorerst wieder funktionieren. Ausschlachten hat kein Sinn,wenn dann als ganzes bei eBay verticken
 
Für die einzelteile bekommst du noch weniger geld als zusammen, das geht nur gut wenn man das mit nem Desktop macht.
Ansonsten würd ich das Ding auch mal in den backofen schieben.
 
Danke schon mal für eure Antworten, das mi tdem Backen wäre natürlich ne Möglichkeit, aber wenn wir ehrlich sind dann wird das wohl auch nur eine Frage der Zeit sein bis es weider Hopps geht, oder?

Von daher ist die Idee zwar nicht schlecht aber auf keinen Fall eine Dauerlösung...
 
würde es bei ebay komplett verticken, hab ich auch mal gemacht und ist mehr bei rausgekommen, als ich erwartet hätte :)
 
Ja ne Dauerlösung ist das nicht. Kann sein das es zwei Wochen,zwei Monate oder zwei Jahre hält (hatte inzwischen schon alles davon). Aber falls du nicht genau jetzt Geld fürn neuen Laptop ausgeben willst ist das ne gute Lösung. Ansonsten halt neuen Laptop kaufen und das Ding so wies ist bei eBay verkloppen.
 
Was Versteh ich jetzt unter "erwartet" hätte? Ich hab nämlich zufällig bei Ebay den Gleichen Gefunden und es war nicht wirklich überzeugend was derjenige dafür gekriegt hat.
 
Nun es kommt natürlich immer drauf an, wann man die Auktion zu Ende laufen lässt.
Hatte das bei ebay verkaufte den selben Defekt?
 
Je nachdem wie das Angebot eingestellt wird, kann ein und derselbe Artikel durchaus schon mal deutlich unterschiedliche Erlöse erreichen. Wichtig ist wohl, dass die Auktion möglichst nicht um 3 Uhr nachts beendet wird, da ansonsten weniger "Biet-Geile" (welche sich kein absolutes Limit setzen) am Rechner sind um sich gegenseitig hochzuziehen.
Ist aber nur ein Faktor und ob der so absolut stimmt, vermag ich auch nicht pauschal zu bejahen ^^
 
Zurück
Oben