Bei exterener Festplatte interner USB-Stecker abgrissen

snowphil

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
10
Liebes Forum,

bei meiner exteren Festplatte (verbatim 53022) ist der interne Stecker des Usb kabels abgebrochen.
Ich wollte daher nachfragen ob es möglich ist einen neuen Stecker/Anschluss an den 4-Poligen Pin im Gehäuse an der Platte zu installieren? Das Ganze kann auch als Sata-Anschluss möglich sein. Ein link zu einem entstprechenden Stecker/anschluss wäre nett. Wichtig ist, dass ich wieder an die Daten komme.
Danke
Harddisk.jpg
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
25.137
Hi,

kauf doch einfach ein neues externes Gehäuse für die Platte und baue sie da ein.

VG,
Mad
 

snowphil

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
10
Danke für den Hinweis mit den externen Gehäuse. Da bin ich gerad nicht drauf gekommen. Ich besorg mir eins.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.902
Dranlöten ... geht natürlich, aber das setzt nen einigermaßen guten Lötkolben voraus. Und wehe es ist unsauber, ein Kurzschluss und deine Daten sind erstmal Essig.
In so fern würde ich die Platte entweder intern einbauen um n die Daten zu kommen, oder mir ein neues externes Gehäuse kaufen.
 
Top