bei flash scrollleiste

mi2g

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.012
ich möchte eine komplette seit mit flash mx 2004 machen habe auch schon ein tutorial gefudnen. jetzt brauch ich aber noch ein tip.
wie kan ich bei flash ein scrollleiste machen, wenn der text mehr wäre als er platz hat? danke schon im vorraus.
noch ne andere frage.
ich möchte noch ein wenig musik auf der homepage einfügen (natürlich mit on/off button) kann ich nur .wav und .mp3 dateien nehmen? keine midis? wo gibt es gute seiten wo es gute flashsounds gibt oder sogar teilen von lieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Da hab ich meinen Text-Scrollbalken her ;) , bzw. mir angeschaut wie es gemacht wird -> Tutorial.

http://www.flashhilfe.de/flash-kurs/index.html?PHPSESSID=a22f41adc44894fdf798169afc7b36b1

Wegen den Sounds..mm...soweit ich noch weis gehen nur Wav und MP3 Files, wobei es bei MP3 Files manchmal Probleme beim Importieren gab. Vergiss es Stücke von Liedern zu finden ;) , hab mich damals dumm und dämlich gesucht und nichts gescheites gefunden(Sounds gibts dafür in Massen). Du musst die Musikstücke selber herstellen, indem du mit einem Soundprogramm einen gewissen Teil aus einem Musikstück heraus schneidest, bei diesem Musikausschnitt die Qualität stark herabsetzt(Dateigröße) und diesen dann importierst.
 

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.012
danke vielmal. mit welchem programm kann ich schneiden und die quali hinutersetzen? und was empfehlt ihr? .wave oder .mp3?
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Hab glaub CoolEdit2000 dafür verwendet. Gibts als Demoversion, welche aber irgendeine Einschränkung hatte...glaub in der Musikfilellänge beim Abspeichern. Habe die Filestücke immer als WAV ausgeschnitten und die Qualität herabgesetzt. Flash komprimiert die WAV Files sowieso beim Flashfile erstellen. Somit ist es egal ob du MP3 oder Wave Files verwendest. Bei mir gabs aber öfters mal Probleme bei MP3's, beim Importieren.
 

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.012
habe flash mx 04 könnte es daran liegen, dass diese funktion nicht mehr da ist?und wie könnte ich sie wieder einfügen?
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Die Funktion wurde da sicher nicht abgeschafft :) . Suche doch einfach mal in der Flashhilfe danach. Dort steht dann wo man diese Funktion finden kann, bzw. wo man dieses Menü einblenden kann.
 

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.012
ich habe es nicht gefunden. habe jetzt ein plugin (extension) heruntergeladen und jetzt funktioniets.
noch ne andere frage:
wenn ich jetzt ein paar pics hätte. wie kann ich machen, dass wenn jemand auf weiter klickt, dass dann auch das nächste kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top