Bei HighRes-Spielen und Anwendungen wird der Bildschirm schwarz

rockclimber

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
91
Hallo alle Zusammen.

Es kommt vor, dass der Bildschirm beim spielen "Dark Messiah of Might and Magic" oder das Live Rendern "3dsmax" schwarz wird.

Alles läuft prima. Meine GraKa hat eine Temp von rund 65°C, Sie spuckt mindestens 50 Frames aus und der Lüfter läuft auf 100%, laut RivaTuner. Doch dann plötzlich wird der Bildschirm schwarz der Ton bleibt hängen und rattert immer die letzte 10tel Sekunde durch und was noch besser is, dass die Laustärke meiner GraKa auf einmal ins unermäßlich steigt, kurz wesentlich lauter ist als die 100%. Meist passiert das ,wenn viele Partikelsysteme auf dem Bildschirm zum Einsatz kommen.

MSI 865PE Neo2-P
Intel P4 Northwood 3,06Ghz L2-Cache 512Kb HT
4X Infeneon 512Mb PC3200 DDR-Ram CL3
XFX Nvidia 7800Gs EE
NorthQ 500W Netzteil

Meine Ideen dazu:
1. CPU zu langsam und dieser schafft es nicht der Anforderung der GraKa nachzukommen.
2. Irgendwie ein falsches Timing des Rammes (hab ich gelesen)
Manchmal aber nicht immer steht bei mir DRAM-Timing to slow wenn ich den Rechner starte. Steht bei mir aber auf Standart. Sollte ich das selber einstellen?
3. sonst irgendein Problem

Was meint ihr dazu?
Habt ihr irgendwelche Lösungen?

Danke
 
Top