"Bei ihrem iPhone liegt ein Problem vor"

jojo_w

Ensign
Zu aller erst, ich hatte es Ewigkeiten ohne Probleme benutzt. Das iPhone habe ich einem Freund verkauft, alles funktionierte gut. So wie er es geschildert hatte, lief alles bis zu dem Punkt als er Musik auf das iPhone spielen wollte gut. Auf dem iPhone kommt der Einrichtungsbildschirm. Das geht so lange weiter, bis der Screen kommt, dass ich das Handy mit iTunes verbinden soll. Nun kommt diese nette Nachricht in iTunes
iTunes
2pxgT

Habe das iPhone danach in den DFU Modus versetzt und noch mal dieselbe Firmware (6.1.3) draufgemacht. Alles verlief ohne Probleme, ich komme wieder zum Einrichtungsbildschirm und dann wieder dieselbe Meldung wie oben von iTunes. Weiß irgendwer rat? Hab vor Ewigkeiten mal die SSH files von 4.3.1 gespeichert. Meint ihr Downgraden bringt was?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht ihr nicht einfach in den Apple-Store und fragt nach?

1) weil ich erstmal rum fragen wollte ob es vielleicht was gibt was ich noch versuchen kann, wäre um einiges günstiger.

2) weil ich keine lust hab erst nach mannheim zu fahren ( 23km)

Was ist dir wichtiger? Klarheit oder Rätselraten?
Nachfragen kostet wohl nichts... um wie viel günstiger wäre es dann also? Ist die Fahrt zu teuer? Schon mal dran gedacht ein günstigeres Smartphone zu nehmen, um auch mal solche Strecken zurücklegen zu können? Bei der Mobilität braucht man eigentlich ja gar kein Mobiltelefon...

Sieht aus wie ein Netlock und er will ne erlaubte SIM ? Hast du es selber Im laden gekauft

lloyd.b schrieb:
Sieht aus wie ein Netlock und er will ne erlaubte SIM ? Hast du es selber Im laden gekauft

nope hab das iPhone vor ewigkeiten bei ebay ersteigert, war ein T-mobile gerät, dass mittlerweile jedoch frei für alle SIM Karten ist. Bin bei Vodafone

@ den rest,

das ist es ja, mir ist es momentan gar nicht so wichtig da ich nicht auf das iPhone angewiesen bin, da ich zur zeit ein anderes handy benutze.

lloyd.b schrieb:
Bist du sicher dass es frei ist? Hast du es bei Timo Beil freischalten lassen?

ja, dass iPhone ist über 2 Jahre alt. Entsperrt habe ich es selbst. Aber selbst dannach hatte ich keine Probleme, ist schon ne weile her das ich das entsperrt habe

Also nach Weiterem hin und her (SSD besorgt, Windows komplett neuinstalliert) bin ich jetzt bei Fehler 23 angelangt. Hab mal ein wenig gegooglet und er deutet wohl auf ein kaputtes Baseband hin. Hab das hier aber gefunden > http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=306522

Wollte dies auch probieren, jedoch sind die Files, die dafür gebraucht werden, nicht mehr vollständig. Hat die noch einer und kann sie mal uploaden? Wäre sehr nett. Über jede andere Hilfe wäre ich auch sehr dankbar.

Grüße Johannes

Zurück
Oben