Bei Installation Laufwerk ausversehen gelöscht zurückholen möglich?

hahah132

Lieutenant
Hallo,
habe zwei Festplatten im PC eine mit meinen Daten und die andere für Windows etc. jetzt habe ich unter dem Punkt benutzerdefiniert bei der Festplattenverwaltung bei meiner Daten festplatte auf Löschen gedrückt, kann man diese Daten wieder holen oder sind diese für ewig weg?.
Viele Grüße

So lange die Festplatte nicht richtig formatiert wurde, ist die Chance recht hoch.

Da ich neben der DatenHDD anscheinend noch diese 100mb windows partition gelöscht habe, habe ich nun versucht durch bootrec befehle diese wieder herzustellen, hat aber nicht geholfen. Jetzt komme ich nicht mehr ins Windows um die Programme zu installieren und ejtzt?

Die 100MB Partition kann man im Betrieb nicht löschen! Selbst ausprobiert gerade^^.
Oder hast du das mit Zusatz Programmen geschafft?!

Die Windows-DVD verfügt über einen Menüpunkt "Systemstartreparatur". Damit sollte es behoben werden können.

Gruß, VZ ;)

Leider nicht, gibt mri ne Fehlermeldung und sagt geht nicht, ich soll neu starten.. -.-

Daten Festplatte abklemmen!

Und Windows einfach neu installieren, das hattest du ja eh vor, oder? Also kein Verlust

Probiere es noch mal. Vielleicht wird im ersten Anlauf kein Betriebssystem gefunden, weil keine aktive Partition mehr existiert. Wenn weitere Versuche nichts bringen, setze die Windows-Partition mit einer gparted-Live-CD auf aktiv (Markierung "Boot") und lass dann noch mal die Windows-Startreparatur ran.

Gruß, VZ

das mit dem Aktiv setzen habe ich glaube ich vorhin schon durch diskpart und set as active gemacht oder?

Wäre möglich, entscheidend dürfte aber sein, dass Du nicht nur die havarierte Platte auf "aktiv" setzt, sondern am besten nur die mit der Windows-Installation. Vielleicht zum Zweck der Startreparatur tatsächlich mal die gelöschte ausbauen. Eigentlich müsste spätestens dann die Windows-DVD Wirkung zeigen.

Gruß, VZ

Ja problem ist glaub ich nicht die DatenHDD sondern dass ich eben diese 100mb recovery windowspartition gelöscht habe, wo sämtliche Boot Daten von Windows drauf sind. Es könnte auch wichtig sein, dass es ein Dual Boot system mit Ubuntu 15.04 ist aber grub wurde durch den Windows Installer zerschossen

Verstehe, die 100-MB-Partition war gar nicht auf der gelöschten Daten-HDD. Es ist aber nicht vielleicht vorstellbar, dass versehentlich auch Windows gelöscht wurde? :confused_alt:

Okay, stelle mal sicher, dass die gelöschte HDD nicht auf "aktiv" steht (notfalls entfernen), setze idealerweise die Windows-Partition auf aktiv (mit diskpart oder gparted) und unternimm noch einen Versuch mit der Startreparatur von DVD. :)

Du wählst die Partition mit der Windows-Installation aus und setzt einen Haken bei der Markierung "boot". Anschließend sollte die Windows-DVD in der Lage sein, eine Startreparatur durchzuführen.

Super, also in Windows komme ich wieder rein, Gparted wollte nicht, habs deswegen über die Installationscd noch zweimal probiert mit fixboot etc. siehe da, es hat funktioniert, jetzt muss nur noch die datenhdd wieder kommen.

Zurück
Oben