win7 installation - laufwerk arbeitet nicht.

S

Scrush

Gast
moin

ich will gerade mein rechner platt machen aber das laufwerk arbeitet einfach gar nicht. durch auf und zu machen bin ich zwar bis zum partitionnierung usw gekommen aber da wo er die einzelenen punkte abgeht bei der installation tut das laufwerk gar nichts. es ist still.

hab 1x ssd und 3 x hdds angeschlossen. läuft alles ahci

board ; gigabyte EP45-UD3R

EDIT:

habe gerade nochmal alle platten auser die ssd abgemacht und neugestartet. da wo das " drücken sie eine taste um von der cd zu starten" kommt geht das laufwerk an aber es kam die meldung zum drücken nicht

dann reset und dann kam sie aber. war aber vorhin auch so

dann kommt ja "windows is loading files" ( laufwerk läuft) danach kommt ja dieses blaue bild und dann brumts noch kurz weiter dann hörts auf und es passiert nichts mehr. dann fängts wieder und dann dann kommt das wo man die sprache auswählt und dann auf " jetz installieren" den button in de rmitte. drauf gedrückt und das laufwerk arbeitet kurz und dann stillstand. nicht passiert mehr

dann hab ich die cd raus udn wieder rein. direkt kam das partitionierungsdingens wo ich dann die ssd formatiert habe und dann auf weiter. dann 1. haken fertig. dann stillstand nichts passiert mehr auch kein cd raus rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

div4o

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
225
wenn Laufwerke beginnen derart zu spinnen, ist meinst der Laufwerk das Problem. wie alt ist das Gerät? Merke/Version?
 
S

Scrush

Gast
windows 64 bit original

das hat alle schon mit dem laufwerk einwandfrei geklappt. 2 mal hab ich den schon plattgemacht ohne probs.

laufwerk müsste ein samsung sein. so 2 jahre alt aber es lief alles schon auch in win7 drin vor dem formatieren ging das laufwerk einwandfrei

ich glaube da passiert gerade was mom.

edit :

mit viel geduld hats jetz alles automatisch bis zum partionierungsteil geschafft. jetz sind ja diese schritte beim installieren. erster hat nen grünen haken und jetz steht das laufwerk vll gehts ja doch noch

aber.

ich hab um halb 8 schonmal alles alleine gelassen nach dem partionierungsteil und in der zeiz war ich duschen. wie ich aus der dusche kam schwarzes bild mit mauszeiger sonst nigs.

ahhh eben gehts weiter. mhhh?
 

div4o

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
225
ich muss sagen, dass ich auch mal ein paar solche laufwerke in meinem lan hab, mit denen ist EXTREM viel Geduld angesagt ;) bis auf BS-Installieren mache ich alles anders übers Netzwerk
 
Top