bei Installation von XP fährt der PC runter ...

dini

Newbie
hallo,

wir haben ganz neue Sachen für die Aufrüstung eines PC's gekauft

Motherboard ASUS A7N8X-E Deluxe
Festplatte 80 GB Maxtor
DDR-Ram 512 MB
Kühler CPU AMD XP 3200+
CPU AMD Athlon XP 3000+ 2,20 GHz FSB 333 Pull bulk

aufjedenfall, wir haben die XP CD eingelegt zum installieren,
pationiert haben wir ebenfalls 30 - 25 - 23,..

beim übertragen von den Windows XP Dateien - hört er ca. bei 20% auf und fährt den Rechner runter

er fährt dann automatisch wieder hoch und die nette Dame aus dem Rechner sagt auch, das alles OK ist - naja aber irgendwie ist nicht alles OK, weil ich nicht weiter installieren kann, es ist immer das selbe

also es liegt auch nicht daran
größeres Netzteil mal eingebaut
anderen RAM eingebaut

dann haben wir das alte Board eingebaut und es funktioniert damit, da kann ich ganz normal Windows dann drauf spielen

nu habe ich das Board mal umgetauscht im Laden mit der Hoffnung es wäre das Board - war aber nicht so - gleicher Fehler er hat wieder bei ca. 15-20 % abgebrochen

dann ist mir eingefallen, als ich mein PC umgerüstet habe was der unterschied war (da ich fast die gleichen Sachen hatte) ich hatte auf meiner Festplatte schon ein Betriebssystem drauf!!!

also habe ich die leere Festplatte in meinen Rechner eingebaut und alles funktionierte einwandfrei, aber mit der neuen leeren Festplatte nicht...

warum spielt er auf die neue leere Festp. einfach kein Windows drauf ???

ES IST NOCH LANGE NICHT ZUENDE ;)

also nach der Installation haben wir die Festplatte dann wieder in den PC eingebaut wo sie hin soll - die lief auch einwandfrei ZUERST :freak:

dann wenn der PC mal lief fuhr er nach ner Zeit runter, dann haben wir den im Bios mal runtergestellt bis auf 133 und er lief trotzdem nicht richtig, er fuhr nicht mal mehr von alleine hoch, man musste ihn immer komplett ausmachen und dann wieder an

also haben wir den alten CPU eingebaut 2100 - und was ist, er lief wie ein Kätzchen, also bin ich zum PC Laden habe den gesagt das Board ist OKAY aber der CPU scheint wohl ein Schlag zu haben, da er nicht mal auf 133 richtig läuft, alles klar wurde ausgetauscht

alles wieder umgebaut und er lief auch ne Zeit dann aber wieder nicht

Tja, das Ende vom Lied ist, den alten CPU eingebaut und er läuft, mit dem neuem CPU bekommt man den PC einfach nicht zu laufen.

WARUM, kann mir das einer sagen ????

Danke u. Liebe Grüsse
Dini ;)

Hallo,

also haben die im PC Laden keine Ahnung gehabt und haben mir Mist verkauft :freak: ???

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
vielen dank, die werden was von mir hören :rolleyes:

:volllol: hier, wie Chris gesagt hat

DANKE bis bald
Eure Dini

ps: aber den der PC gehört hat jetzt sein alten CPU drin, das ist doch nicht so tragisch oder, der läuft ja! den anderen verkaufen wir grade bei eBay - läuft heute aus ;) !!!

Zuletzt bearbeitet:
dini schrieb:
[...]ps: aber den der PC gehört hat jetzt sein alten CPU drin, das ist doch nicht so tragisch oder, der läuft ja! [...]
Nein, der Athlon XP ist in beiden Variationen (Palo & T-Bred) in der Kompatibilitätsliste aufgeführt. :)

Welcome Dinsche :)

Zurück
Oben