Bei jedem Neustart wird Display Port nicht erkannt

ugur44

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.328
Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem seit ich mein neues System am Wochenende aufgebaut habe.
Also bei jedem Neustart erkennt der Monitor das Display Port Signal der Grafikkarte nicht und bleibt schwarz. Dann dauert es so ziemlich 1 Minute bis er das Signal erkennt und ich bin direkt auf dem Desktop.

Vielleicht versucht der Rechner erst einmal mit der integrierten Grafikeinheit der Cpu zu interagieren oder was meint ihr?

Ich habe leider keine Möglichkeit ins BIOS zu gehen aufgrund oben genannten Problems.
Der neueste NVidia WHQL Treiber ist auch installiert.

System steht in meiner Signatur.

Liebe Grüße
 
Na, dann versuch doch mal ohne Grafikkarte per iGPU ins Bios/UEFI zu kommen ...
Ist das neueste Bios auf dem Board installiert?
 
Was für ein Monitor?

Es gibt Monitore, bei denen man in den Einstellungen bei Energiesparen so was wie deep sleep einstellen kann. Am Monitor selbst im osd, nicht am Rechner.
 
Monitor:
MSI Optix G27CQ4

Hab grad nachgeschaut da gibt es so eine einstellung nicht.
Mit meinem System vorher gab es dieses Problem ja nicht

War ein: i7 10700KF, MSI Z490 Gaming Edge Wifi, Gpu war dieselbe.
 
Per DP, und vorher hat es ja auch funktioniert :confused_alt:
 
Zurück
Oben