Bei jedem start des PC's muss die Bootoption gewählt werden.

eternety

Lt. Junior Grade
Moin Moin,
ich hab folgendes Problem, bei jedem start meines PC's muss kommt nach den ASRock begrüßungsbild die manuelle Auswahl für die Bootoption. Im Bios konnte ich keine Einstellung finden die das Problem behebt. Es hat auch bis letzte Woche problemlos geklappt nur jetzt hat er mit den faxen angefangen.
Als erste Bootpriorität ist meine SSD ausgewählt welche auch das BS beinhaltet. Wenn ich dann die SSD auswähle funktioniert auch alle problemlos, aber es ist halt nervig immer wieder das auswählen zu müssen.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wie ich das wegbekommen kann ansonsten muss ich mal ein Biosreset machen.

Hardware:
Intel i5-2500K
AsRock Z68 Pro3
8 GB Ram nen billiger von Adata
Crucial M4 128 GB SSD (Windows 7 Home Premium 64)
WD EARX 2 GB
2x WD EURS 2 GB
Samsung F3 1 TB
BeQuiet Straight Power 480 W

Vielen dank schonmal

Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Verliert er im BIOS alle Einstellungen? BIOS Batterie leer?

Ich vote auch für die CR2032 (die hieß doch so oder?)

Wenn das "Bootmenü" das vom BIOS ist und nicht von Windows, kannst du auch einen CMOS Reset versuchen.

So ich hab mal die beiden Sachen versucht mit der Boot Rom (das hab ich nicht gefunden bei mir im Bios) und die Einstellung in Windows habe ich auch vorgenommen allerdings hat auch das leider nichts gebracht.

Wie gewünscht habe ich Fotos von meinen Bios Einstellung gemacht.

IMG_0258[1].jpgIMG_0260[1].jpgIMG_0262[1].jpg
Ergänzung ()

push
Ergänzung ()

push

Push Push Push...

Meinst Du Bild 4. das hat mit Windows nichts zu tun und darum brauchst du auch da nichts zu ändern.

Hast Du mal auf SET DEFAULT geklickt?

Ansonsten entferne doch mal die anderen Platten aus der Boot Konfiguration.

Zurück
Oben