Bei jedem Start Mitteilung CD DVD

llsin7exll

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
5
Hallo erstmal,

ich habe mir vor 2 Tagen einen Rechner geholt. Bei jedem Start bekomme ich jetzt eine Mitteilung die verbugt ist. Erst steht dort „Laden...Dies kann einige Minuten dauern und dann springt es um.

Ich habe auch schon im Gerätemanager die Laufwerke kontrolliert. Ich besitze allerdings kein. Es ist nur meine SSD drin.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 798A5AD9-18B2-4613-BBF4-7540347C1C01.jpeg
    798A5AD9-18B2-4613-BBF4-7540347C1C01.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 385
OK, cool!

Was willst du uns damit jetzt sagen? :)

Wenn dich die Meldung stört, würde ich Windows einfach mal neuinstallieren. Dein Bild sieht nämlich sehr komisch aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, rg88 und navi.
llsin7exll schrieb:
...ich habe mir vor 2 Tagen einen Rechner geholt. Bei jedem Start bekomme ich jetzt eine Mitteilung die verbugt ist. Erst steht dort „Laden...Dies kann einige Minuten dauern und dann springt es um.

Hattest du bevor dem "jetzt" :confused_alt: - also die letzten 2 Tage - den Rechner schon einmal korrekt starten können oder war das noch nie der Fall?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
Welches System? Was hast du gemacht? Mehr Infos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asdwetgtrhe5sre und FranzvonAssisi
Also,
ich habe ihn vor zwei Tagen gekauft bei Snogard. Habe ihn heute Abend angeschlossen und gestartet. Direkt kam die Fehlermeldung. Es ist Win 10 Home drauf. Es wurde noch ein zusätzlicher RAM Riegel von 8GB eingesetzt und LED Stripes installiert, wurde direkt dort gemacht.
 

Anhänge

  • F32D2EC3-C31C-4C10-AA47-6CF175A349E2.jpeg
    F32D2EC3-C31C-4C10-AA47-6CF175A349E2.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 262
llsin7exll schrieb:
Also,
ich habe ihn vor zwei Tagen gekauft bei Snogard. Habe ihn heute Abend angeschlossen und gestartet. Direkt kam die Fehlermeldung. Es ist Win 10 Home drauf.

Dann zurück an Snogard. Nichts mehr daran machen! Garantie oder 14 Tage auf Widerruf, falls noch nicht bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und navi.
Wenn der Rechner so konfiguriert gekauft wurde, und du dich nicht mit dem Problem herumschlagen willst, dann den Support anrufen und fragen was du tun sollst.

Ich würde jedoch zunächst mal Windows neu installieren.
Wenn das nicht hilft, einfach zurück damit.
 
Hab ihn vor Ort gekauft, somit kein Widerruf. Was könnte es sein ? Kann es sein das die per USB Laufwerkt windows installiert haben und es nicht richtig entfernt haben ?
 
Wenn vor ort gekauft, den ganzen Rechner zum Laden bringen und Fehler vorführen
 
llsin7exll schrieb:
Hab ihn vor Ort gekauft, somit kein Widerruf. Was könnte es sein ? Kann es sein das die per USB Laufwerkt windows installiert haben und es nicht richtig entfernt haben ?

Zurück mit dem Teil. Snogard soll das machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
Danke, habe nur halt kein Bock jetzt da Tage zu warten bis die was gebacken kriegen. Dachte es könnte ne Kleinigkeit sein.
 
llsin7exll schrieb:
Danke, habe nur halt kein Bock jetzt da Tage zu warten bis die was gebacken kriegen. Dachte es könnte ne Kleinigkeit sein.

Da musst du jetzt mal durch, ansonsten kannst du zumindest die Garantie an der "Software-Installation" verlieren,
weil dann Snogard sagt du hast da rumgefummelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi. und matze313
Also ich würde in den Laden mit dem Rechner, sagen sie sollen ihn anschließen und hochfahren.

Dann werden sie das Problem sehen und dir sagen können, wie lange es dauert.

Du könntest natürlich auch zunächst windows selbst neu installieren, das geht aif jeden Fall schneller.

edit: aber wie schon erwähnt, alles was du selbst machst, kann "gegen dich" verwendet werden
 
llsin7exll schrieb:
Danke, habe nur halt kein Bock jetzt da Tage zu warten bis die was gebacken kriegen. Dachte es könnte ne Kleinigkeit sein.
Naja, das ist dann deine Entscheidung. Es ist ein erheblicher Mangel, da das Gerät nicht so funktioniert, wie es erwartet werden kann.
Wenn du da jetzt selbst dran rumpfuscht, dann ist es dagegen deine Schuld. Dann musst auch damit umgehen.
Das Windows das da aufgespielt wurde, ist zumindest schon mal verpfuscht. Ob da noch mehr im Argen liegt, bsplw. ein defekter RAM oder eine defekte GPU, kann man so nicht sagen, ohne weitere Tests
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und navi.
Höchstwahrscheinlich wurde ein Image aufgespielt für eine Konfiguration mit einem entsprechendem Laufwerk.
 
Zurück
Oben