bei jeder Partition bzw. laufwerk ...

AUTDave

Ensign
Servus

... fehlen ziemlich genau 4 GB.

hab schon defragmentiert ... scandisk ausgeführt usw...
Es sind 2 Festplatten, eine mit 2 Partionen (jede mit fast der gleichen grösse).

was ich mir noch vorstellen könnte (ohne es genau zu wiesen), wäre eventuell -
das es sich um den Platz für Auslagerungsdateien handelt - kann das sein?

- wie ich soeben gesehen habe ist die grösse der Auslagerungsdateien bei allen Platten/Partitonen auf 1536 - 3072 gestellt (allerdings ergibt das nicht 4GB!).
(nachtrag zu weiter unten wo ichs anders sage (was für eine Logik): so stehts im ersten "Fenster")

so sieht es bei mir aus:

Systemeigenschaften -> Erweitert -> Leistungsoptionen -> Erweiter seht folgendes (ganz unten):
Gesamtgrösse der Auslagerungsdatei 1536 MB für alle Laufwerke:

wenn ich auf "ÄNDERN" klicke im Fenster Virtueller Arbeitsspeicher steht bei C: 1536 - 3072
bei D: & E: steht gar nichts da ist auch Keine Auslagerungsdatei "markiert".

Info zu den Platten:

Es sind 2 80GB SATA Platten (leider ... ich brauch unbedingt MEHR ... aber das ist ein anderes Problem)

Ausserdem 1024MB Ram (im mom allerdings werden es bald 2048)
- da es sich ja um Virtuellen Arbeitsspeicher Handelt ... also nehme ich an das das die "Normalen" Ram "aufbesser" soll.

wobei die Systemplatte in 2 Partitionen geteilt ist.

wie gross sollte die Auslagerunsdatei für diese Platten sein und sollte es auf allen Platten/Partitionen geben oder reicht es wenns eine auf der "Systempartition" ist?

allerdings kann es ja so nicht wirklich die Auslagerungsdatei sein da ja wesentlich mehr Speicherplatz "fehlt"?!? und ausserdem auf D: & E: ja überhaupt keine Auslagerungsdtei is!

den Mullkorb habe ich auf C: auch schon von 10% auf 5% Reduziert allerdings ohne "Erfolg"

danke schon mal für die Hilfe

und mfg. Dave

Nachtrag:
wie ich auf das komme das 4GB fehlen ... ganz einfach: wenn ich auf die eigenschaften der Platte klicke steht z.B.: belegter Speicher 30 gb allerdings wenn ich alle Datein markiere dann sinds nur 26 GB.

Lösche mal die Wiederherstellungspunkte, dann sollte der fehlende Speicherplatz auftauchen.

hm ... die "unterschiedlichen" berechnungen der speicherkapazität ... hm ja sagt mir was ...

allerdings kann des im windows ja mehr oder weniger wurscht sein.
das eine bsp.: 80gb platte nicht "wirklich" 80gb hat is mir schon klar.

allerdings wenn ich aufs laufwerk rechts klicke -> eigenschaften da steht dann 19,9gb belegt und weiters wenn ich dann alles auf der Platte markiere und eigenschaften klicke des aber dann nur 16,xx gb hat dann find ich des schon eigenartig und des hat glaub ich nichts damit zu tun das ein byte aus 8bit besteht und deshalb 1000byts nicht genau 1mb sind usw.... sind (oder so ähnlich) - oO(war das damit gemeint?!)

und das betrifft alle drei laufwerke bei einem sinds halt 66GB und die daten zusammen haben 63gb bzw beim letzten 33gb und 30gb.

die wiederherstellungspunkte habe ich bis auf den letzte gelöscht ... das hat aber allerdings auch nichts bracht ...

mfg. David

Die Größe des Papierkorbes ist festgelegt und wird als belegter Speicher angezeigt auch wenn nichts drin ist. Der Ruhezustandsmodus ist aktiv, dann wird auch dieser Speicher als belegt angezeit, genauso ist es bei der Auslagerungsdatei. Der IE hat die Angewohnheit sehr viel Platz auf der Platte zu benötigen, stell mal in den Optionen den Cache niedriger ein, 50 Mb sollten reichen.

das war ein guter tipp ...

allerdings hat das nur auf der c: platte was gebracht. wobei da immer noch 1,6 GB "fehlen"
scheint so als ob der cache standard mässig auf 1024 liegt.

ich hab mal auf 100mb gestellt das liegt in etwa im "empfohlenem".

ruhezustand ist bei mir deaktiviert ... ansonsten steht das er 1024mb verbrauchen würde (eh klar der pc würde ja nur das speichern was im arbeitsspeicher liegt und das sind max 1024mb (bei mir - im mom noch))

nur bei den anderen platten fehlt noch immer das gleiche ... sprich um die 3gb

aber danke schon mal für den tipp

mfg dave

nachtrag: das ändern des Papierkorbes bewirkt nix ... habs für alle "probiert" und auch einzeln.

... hm nochwas ... wie gross sollte die auslagerungsdatei wirklich sein?

die auslagerungsdatei ist bei mir 1536 - 3072 wenn ich das ändere bewirkt das allerdings auch nichts ... (allerdings hab ich nur den maxwert geändert)

langsam find ich komisch ...

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben