Bei Kaltstart Bootprobleme seit 355.82

DERLanky

Lt. Junior Grade
Vorab sei gesagt das es sich bei meinem Problem nicht um das Standart Win 10 / nVidia Bildflackern handelt.

Da ich es schwer beschreiben kann, habe ich mal ein Video davon gemacht:

YOUTUBE-VIDEO

Es tritt nur auf wenn der PC ausgeschaltet war, bei einem normalen Neustart ist das Problem nicht vorhanden.
Zudem habe ich keinerlei sonstige Probleme, stundenlanges Spielen ohne Abstürze.

Manchmal sieht das was im Video weiß ist auch anders aus, sowie Schnee im TV nur in Farbe zum Beispiel. Irgendwann bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nix mehr, PC läuft aber.

In einen zeitlichen Zusammenhang kann ich es nur mit der Installation des 355.82 bringen, könnte aber auch Zufall sein.

Ich frage mich jetzt wie ich diesen Fehler deuten soll und welcher Hardware er zuzuordnen ist sollte es nicht der Treiber sein.

Mein System auf Win10 siehe Signatur

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal versucht, den vorherigen treiber zu installieren und mal zu schauen, ob dein problem dann weg ist?
dann könntest du wenigstens mal das treiber problem eingrenzen.

Jo wird gemacht, hast ja Recht ;)

EDIT: Nach Rollback des Treibers auf 355.60 trat es nun nicht auf, werde das im Auge behalten und bin erst mal froh das sich nicht irgendeine HW am verabschieden war.

EDIT 2: So nach 15 Tagen ohne dies Phänomen sollte es am 355.82 gelegen haben.Werde nun den Nachfolger abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube eher das der 355.82 nicht richtig installiert war/wurde.

355.60 und 355.82 sind nahezu identisch, der einzige unterschied der 355.82 beinhaltet ein fix für SLI.

Ich habe das selbe Problem wie DERLanky.
Das Bild flackert weiß auf mit dem 355.82 sobald ich den PC einschalte.
Sobald ich dann den PC mit dem Power Knopf ausschalte und noch einmal starte bekomme ich ein Bild.
Ich habe jetzt den 355.60 installiert. Ich hoffe, dass ich damit das Problem gelöst habe.

Mein System:

Windows 10, i7-4960X, Asus Rampage IV Black Edition, 16 GB Ram, GeForce GTX 980, Sound Blaster Z

Das Problem ist im Nvidia-Forum schon bekannt.

Es hilft wohl den Monitor aus dem Gerätemanger zu deinstallieren.

Zurück
Oben