Bei manchen Spielen per HDMI kein Bild

lesmue

Lt. Junior Grade
Hab das komische Problem das manche (bzw im Moment nur Titan Quest) ohne Bild starten, den Sound vom Intro kann ich zb. hören allerdings kommt kein Bild auf dem TV an? Wenn ich das System per VGA anschließe hab ich das Problem bei gleicher eingestellter Auflösung nicht...

Jemand nen Tip was wo ich da am Grafikkartentreiber oder sonstigen Einstellungen rumschrauben kann um das Problem in den Griff zu bekommen?

Die Komponenten ansich:

Radeon 6870 per HDMI an 32" LCD-TV in 1080p Auflösung

nur einen Monitor angeschlossen oder 2?

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen nicht HDTV Auflösung auszuwählen sondern eine Basis auflösung 1920 x 1080 auszuwählen bei mir läufts so und hatte mit der selben graka nie probleme

LGTT1 schrieb:
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen nicht HDTV Auflösung auszuwählen sondern eine Basis auflösung 1920 x 1080 auszuwählen bei mir läufts so und hatte mit der selben graka nie probleme

1920 x1080 ist doch 1080p = HDTV oder irre ich mich da?

Wie bereits gesagt wenn ich per VGA anschließe und Ingame die Auflösung des Spiels auf 1920 x 1080 stelle läuft das Game... Stecke ich dann wieder um auf HDMI hab ich nur noch Sound aber kein Bild Ingame...

Edit: Ich depp hab hinbekommen bzw ich hatte in den erweitereten Einstellungen übersehen das der Bildschirm irgendwie auf 30hz stand nun auf 60hz geändert und schon läufts...

Anhänge

• PC Auflösung.JPG
    PC Auflösung.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
jdann ist ja gut sag ja 1920 x 1080^^

Zurück
Oben