Bei Media Markt kaufen - oder doch Teufel online?

Warnsignal

Newbie
Hallo!

Ich war heute beim Media Markt und habe mir ein paar Hifi-Anlagen angeschaut. Ich bin den ätzenden Sound von meinem Computer Soundsystem leid und will mir auch für meine Studentenbude was ordentliches holen.
Zu Hause habe ich ein Teufel Soundsystem, bin damit auch sehr zufrieden und daher am überlegen, ob ich wieder einfach online bei Teufel bestelle, oder mal wieder den Griff beim Media Markt wage. War, wie schon geschrieben, eben heute mal dort, die Preise erscheinen mir als Laie dann aber doch recht hoch!?
Bin dann erstmal nur mit nem neuen Taschenrechner rausgegangen, um nochmal drüber zu schlafen - und mich gegebenenfalls noch umzuentscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf bei Teufel.
Ist besser als sich was beim Media Markt aufschwatzen zu lassen.
Und bei nichtgefallen, kannst du die Sachen von teufel zurück schicken:)

Willkommen Warnsignal :D.

Bevor du dir die erstbesten Lautsprecher kaufst.

- Was ist dein Budget?

- Was soll das fuer ein Anlage werden, also 2.0, 2.1 oder 5.1 ect.?

- Wie gross ist der Hoerraum, bzw. wie kannst du die Lautsprecher positionieren?

- Woran sollen die Lautsprecher angeschlossen werden? AV-R schon vorhanden?

- Bilder vom Hoerraum waeren auch nicht schlecht.

- Was soll das Soundsystem abspielen? Also Nutzungsverhalten: x % TV, x % Musik, x % Filme...

Hifi kauft man nicht bei Mediamarkt.

Was suchst du denn ? 2.0 ? 2.1 ? 5.1 ?

Brüllwürfel ? Kompaktboxen ? Standboxen ?

Budget ? Einsatzweck ? Anzuschließende Geräte ?

Edit.

Oh der Thread ist auf der Titelseite gelandet -> lass dich nicht von den Teufelfanboys iritieren

DaDare schrieb:
Kauf bei Teufel.
Und bei nichtgefallen, kannst du die Sachen von teufel zurück schicken:)
Dann kann man nicht vergleichen...

Du schreibst überhaupt keine Preisspanne und weder was dir von Teufel vorschwebt noch von den Lautsprechern die du dir angeschaut hast - hören wäre besser gewesen.

naja wenn ich mir die leckeren kefs und elacs anschau die hier im MM stehn dann verzichte ich doch gern auf teufel.

aber im grunde wurde ja schon alles gefragt um eine halbwegs vernünftige antwort zu geben

@BOBderBAGGER,

dann hast du nen guten bei dir stehen....

hab mich anfangs auch bei MM etc umgeschaut nach nem guten bis sehr guten 2.1 system, aber vom preis / leistungsverhältnis war da nix dabei, teufel ist durchweg erste sahne, ich bereue es auch net 350 € in mein motiv 2 investiert zu haben, der sound überragt quasi alles was es sonst an boxen fürn pc gibt.

[x] nimm teufel

:edit: haste ne gute soundkarte? solltest du nämlich wenn du dir was gescheites kaufen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sagen das beste Lautsprecher Set das ich bislang in meinem Leben gekauft habe ist der S550 von Edifier..so ein geiler Klang bei Musik und Filmen das ist der Wahnsinn. Perfekt in Verbindung mit der Teufel Decoderstation 5..mehr braucht kein normaler Mensch

Naja, ich sag mal so, es kommt auf den eigenen Ho(e)rizont an.

Wenn man vorher 10€ Aldi Lautsprecher hatte, sind 200€ Systeme von Teufel super. Hatte damals auch das CEM PE, und war zufrieden.

Aber sobald man mal "richtige" Lautsprecher hoert, faellt einem schon ein grosser Unterschied zu den kleinen Satelitten auf. Da ist viel mehr Volumen hinter.

Aber der TE soll erstmal auf die o.g. Fragen eingehen, bevor hier jeder eine Marke oder Konfiguration in den Raum wirft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total verschossen in Heco;) Daher meine Empfehlung: Schau dich auf der Homepage
um, die haben nicht so eine riesen Auswahl und dann geh in das nächste FACHGESCHÄFT!!!
höre die Lautsprecher Probe!
Es war Unterschied wie Tag und Nacht als ich meine IQ TED 4 gegen die Hecos getauscht
habe. Und wer die IQ TED kennt, weiß, dass es erstklassige Lautsprecher sind.
MfG Andy

der sound überragt quasi alles was es sonst an boxen fürn pc gib

das ist wirklich nicht dein ernst was soll man mit diesem haufen elektroschrott anfangen? fürs gleiche geld bekommste nen AVR der um längen mehr drauf hat als diese komische kiste.

4 Audio-Eingänge Analog (3 x Stereo/1 x 5.1)
4 Audio-Eingänge Digital (2 x Optisch - 2 x Koaxial)
HDMI anyone ?

Cokocool schrieb:
Hifi kauft man nicht bei Mediamarkt.
Wie so ein Vorturteil. Es kommt darauf an, bei welchen Media Markt man das kauft. Mein Cousin, der Dj ist, hat sich eine Anlage vor 15 Jahren gekauft und die funktioniert immernoch bestens und hat ein wahnsinns sound. Außerdem hat man dort die Möglichkeit die Anlage in Ruhe auszuprobieren und zu vergleichen. Zumal haben die auch gutes Testmaterial, Beyoncé, Michael Jackson, Hip Hop, Filme, Techno, Klassik... Die haben letzendlich auch die gleichen Produkte, die ihr auch im Netz bekommt.

Okay. Wenn du eine 5.1 haben willst, dann kauf bei Teufel. Du hast 8 Wochen Rückgaberecht und glaub mir. Du gibst die nicht so einfach wieder her. ;)

Wenn du vorwiegend Musik hörst, dann rate ich dir zum Stereosystem. Mit der Canton GLE Reihe bist du auf der sicheren Seite. ;) Mit der GLE 470.2 und ein Yamaha AX 397 bist du mit ca 600€ dabei.

Warum sollte er sich eine GLE mit .2 kaufen, eine GLE 470 ist pro Stück fast 80€ billiger wie die .2 :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein ich hab die 407er und die waren damals vom P/l am besten. Die Preise hab ich nicht wirklich verglichen. :eek:

Cokocool hat die relevanten Fragen ja bereits gestellt... Solange der TE darauf keine Antworten gibt, kann man eh nichts vorschlagen.

exekuhtor schrieb:
..., teufel ist durchweg erste sahne, ..., der sound überragt quasi alles was es sonst an boxen fürn pc gibt.

:edit: haste ne gute soundkarte? solltest du nämlich wenn du dir was gescheites kaufen möchtest.

1) Noe.

2) Eine Soundkarte rettet auch nichts, wenn die Lautsprecher Moppelkotze sind... Ist im besten Fall dann raus geschmissenes Geld.

crustenscharbap schrieb:
Wie so ein Vorturteil. Es kommt darauf an, bei welchen Media Markt man das kauft. Mein Cousin, der Dj ist, hat sich eine Anlage vor 15 Jahren gekauft und die funktioniert immernoch bestens und hat ein wahnsinns sound. Außerdem hat man dort die Möglichkeit die Anlage in Ruhe auszuprobieren und zu vergleichen. Zumal haben die auch gutes Testmaterial, Beyoncé, Michael Jackson, Hip Hop, Filme, Techno, Klassik... Die haben letzendlich auch die gleichen Produkte, die ihr auch im Netz bekommt.

Du hast da was in den falschen Hals gekriegt. Keiner redet davon online zu kaufen, sondern in ein HiFi Fachgeschäft zu gehen und sich beraten zu lassen. Und Probe zu hören. Mit eigener Musik, die man genau kennt.
Wenn Dir der Media Markt Mitarbeiter die neuesten Charts "Hits" im perfekt abgestimmten Hörraum auf den Bose Tröten vorspielt bringt das ungefähr gar nichts.

Was für PC momentan alles überragt sind die Nubert Nupro. Kosten einiges, sind Aktiv-LS.

Wenns was für die Studentenbude sein soll, reichen die locker aus.

Zurück
Oben