Bei Mindfactory ab 0 Uhr bestellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DustBurn

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
464
Hey,
ich habe schon öfters von Leuten gehört, das wenn man bei Mindfactory um 0 Uhr bestellt, dass man dann keine Versandkosten bezahlen muss. Aber ich kapiere das System nicht so... :(
Also gehe ich kurz vor Mitternacht auf meinen Einkaufskorb und bestelle dort (kurz nach MItternacht) z.B. XY. Welche Überweisungsarten sind denn dafür vorgesehen? Also muss ich die Überweisung dann mit einer bestimmten Art betätigen? Von welchen Uhrzeiten ist dieses Mitternachtsshopping :D ? (ich glaube von 0 bis 1 uhr, aber ich will es mal richtig erklärt bekommen)
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!
MfG,
DustBurn
 
da gibts doch auch nen mindestbestellwert von 100euro. soweit ich mich nicht irre ;)
 
Also der Warenwert, den ich da bestellen würde wäre eh über 100€, aber wenn ich da ja dann Nachts die Teile kaufe oder bestelle müssten doch die 6€ Versandkosten wegfallen?
 
bei vorkasse mind 100 euro, sonst 200 euro.

müsste von 0-6 uhr sein.

was du sonst willst verstehe ich nicht, du musst keine bestimmte überweisung oder sonst was tätigen. geht ganz normal, nur ohne versandkosten.
 
Versandkostenfrei: Im Midnightshopping (0-6 Uhr) bezahlen Sie ab einem Bestellwert von € 100,- inkl. 19% UST bei Vorkasse und € 200,- inkl. 19% UST bei PayPal, ClickandBuy, sofortüberweisung.de, Nachnahme und Finanzierung, keine Versandkosten (gilt nicht für Händler).
Achtung! Das gilt nicht für Bestellungen von LCDs, LCD-TVs und Plasma-TVs ab 37 Zoll.
Als Händler bezahlen Sie ab einem Bestellwert von netto € 500,- keine Versandkosten. (Gilt nicht für Sperr- und Frachtgut!)




Das würde dann heißen, wenn ich jetzt mein Teil für 120€ bestelle (per Vorkasse), muss ich auch nur 120€ bezahlen? Oder ist das so, wann die mir eine e-mail mit den Bankdaten (wegen Vorkasse) schicken (aber das wäre ja irgentwie Käse :D)
 
jenachdem für wieviel du bestellst vorsichtig sein.

mf setzt ab mitternacht für viele produkte die preise hoch... so wärst du mit versandkosten günstiger dran als ohne. am besten die produkte auf den merkzettel packen - da werden preisänderungen angezeigt.. und das ganze dann mal 2-3 tage bebachten damit du weißt was ein guter preis ist.

ich hatte da mal für ca 600 euro bestellt - nachts war die bestellung ca 25 euro teurer als tagsüber.. bei versandkosten von 12 oder 13 euro... ;)

der preis steigt aber nicht immer undnicht bei jedem produkt... das ist so wie der vorposter sagt nicht richtig... die preise gehen rauf und runter... daher wie gesagt auf den merkzettel packen und beobachten um den richtigen zeitpunkt für eine bestellung zu erwischen

auch wird nicht um punkt mitternacht umgestellt.. das geht den ganzen tag über... aber gegen abend wenn es auf mitternacht zu geht gehäuft.. aber auch danach.. sprich auch um 1 uhr.. oder 5 uhr etc... daher "Aufpassen!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh MISTerG, das Wasser auf deine Mühlen wa?

@ TE: Nein, es zählt der Zeitpunkt der Bestellung. Aber davon ab, die Mail mit der Bestätigung und deren Bankverbindung bekommst du eh direkt im Anschluss an deine Bestellung. Und dort wirst du dann auch sehen, dass es der Preis ohne Versand sein wird ;-)
 
Ui, das ist ja mal die reinste Abzocke. Aber ich habs doch mit dem Shoppen verstanden oder?
Also , dass ich da um ca. 1 Uhr etwas bestelle und dann die Zahlungsart, da Vorkasse eingebe, dann bekomme ich keine Versandkosten, richtig? :D Also ist es eigentlich egal, wann ich das Geld überweise?
Okay, das mit den unregelmäßigen Preise, muss ich um Auge behalten :D
 
Ich meine, dass du sparen kannst, wenn du deine Bestellung VOR 24 Uhr in den Warenkorb legst. Dann bleibt, wenn ich mich recht erinnere, der Preis von VOR 24 Uhr erhalten und sparst dir, wenn du die Bestellung nach 24 Uhr fortsetzt (also zur Kasse "gehst"), die Versandkosten.

Mach es aber am besten immer kurz vor (also ca 10 Minuten) 24 Uhr, da nach einer zu langen Zeit im Warenkorb die Ware wieder verschwindet!

EDIT: Ansonsten hast du das richtig verstanden ;). Und das mit der Preiserhöhung nach 24 Uhr stimmt bei manchen Dingen schon! Aber Mindfactory will ja auch irgendwo Geld verdienen :). "Tricks" sie einfach ein bisschen aus und spare die Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Hier gibts noch bessere Antworten :)
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

Dass sich die Preise wegen des Midnightsshoppings ändern, halte ich für ein Gerücht. Übrigens würde das "vorher in den Warenkorb legen" nicht funktionieren, da das Shopsystem so intelligten ist und das merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Bombastic schrieb:
Ich meine, dass du sparen kannst, wenn du deine Bestellung VOR 24 Uhr in den Warenkorb legst. Dann bleibt, wenn ich mich recht erinnere, der Preis von VOR 24 Uhr erhalten und sparst dir, wenn du die Bestellung nach 24 Uhr fortsetzt (also zur Kasse "gehst"), die Versandkosten.

Mach es aber am besten immer kurz vor (also ca 10 Minuten) 24 Uhr, da nach einer zu langen Zeit im Warenkorb die Ware wieder verschwindet!


falsch.. die preise werden auch im warenkorb aktualisiert. entschiedend ist der bestellzeitpunkt
Ergänzung ()

funkyfunk schrieb:
Hier gibts noch bessere Antworten :)
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

Dass sich die Preise wegen des Midnightsshoppings ändern, halte ich für ein Gerücht. Übrigens würde das "vorher in den Warenkorb legen" nicht funktionieren, da das Shopsystem so intelligten ist und das merkt.

glaub mir.. bei meiner bestellung über 600 euro hab ich das ganze ne woche lang beobachtet.. ich hatte da ja einige artikel im warenkorb. das stimmt schon so.. aber timing ist alles ;) naja.. und evtl geduld
 
und wieviele € haste da gespart? Wenn man fragen darf?
 
DustBurn: Du hast es richtig verstanden.
Übrigens passt Mindfactory, wie auch fast alle anderen Shops, ihre Preise recht dynamisch an den Markt an - auch deshalb schwanken die Preise dort im Tagesverlauf. Das einige Produkte dann im Midnightshopping teurer sind mag gut sein, aber bestimmt nicht alle! Geh am besten über eine Preissuchmaschine auf die Shopseite, das ist oftmals noch etwas günstiger.
Hab mir dort letztens meine GTX570 gekauft, nachmittags in den Warenkorb gelegt und nach 0 Uhr war die keinen cent teurer.
 
das die preise geändert werden liegt doch nicht daran das die versandkosten dann frei sind sondern daran das es halt jeden tag andere preise sind die preise für hardware bleiben halt nicht immer gleich
 
Dann habe ich mich wohl geirrt :). Es werden aber nicht alle Dinge teurer. Deshalb habe ich wohl gedacht, dass ich sie "ausgetrickst" habe :D.
 
Okay, das hab ich mir auch schon eher Gedacht.
Ich werde (eh) immer nur auf den Shop durch Preissuchmaschinen wie gh.de (geizhals.at) aufmerksam. Aber das würde sich trotzdem eh viel mehr Lohnen die Bestellung nachts aufzugeben. ;)
 
Virilian schrieb:
DustBurn: Du hast es richtig verstanden.
Übrigens passt Mindfactory, wie auch fast alle anderen Shops, ihre Preise recht dynamisch an den Markt an - auch deshalb schwanken die Preise dort im Tagesverlauf.

Genau so seh ich das auch. Die Preise werden meist direkt von Großhändlern mit einer bestimmten Marge durchgesteuert. Das kann man besonders gut sehen, wenn es mal Preisfehler gibt, denn da sind dann immer gleich massenweise Shops betroffen.
Von dem her, bezweifel ich nicht, dass die Preise nachts anders waren, aber ich glaube nicht, dass da Systematik dahinter steckt, zumal dazu auch überhaupt keine Notwendigkeit besteht, da MF ein Paket eh kaum was kosten dürfte.
 
DustBurn schrieb:
Okay, das hab ich mir auch schon eher Gedacht.

nee da scheint schon was dran zu sein.
ich wollte mir vor einiger zeit dort die Vertex 2 kaufen.
tagsüber schön die Preise raus gesucht.
dann wollte ich nachts Bestellen und merke im Letzten moment, das die Vertex 2 plötzlich 20€ Teurer wurde.
am nächsten mittag hatte sie wieder ihren Ursprungspreis.
und in der Nacht wurde sie abermals 20€ Teurer.
--> dann hatte ich keine Lust mehr und eben mit Versandkosten bestellt.

die SSD wurde aber als "Sonderaktion" beworben, kann also wiederum Zufall gewesen sein.



Es ist eben wie überall beim Einkaufen, man muss schlichtweg Aufpassen was man macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben