Bei Neuinstallation von Windows kein Netzwerk

memoric

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe da ein Problem, wenn ich Windows Neuinstallieren will kommt "Lassen Sie sich mit einem Netzwerk verbinden", doch da erscheint kein Netzwerk. Ich habe den PC mit Kabel ans Internet angeschlossen, kein WLAN.

Hat jemand eine Idee?

Grüsse
memoric

Ein paar Infos wären nicht schlecht. Was für ein System? Welche Version von Windows?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Du kannst ja Windows erstmal komplett offline installieren und einrichten (Benutzer) ... danach schaust du mal in den Gerätemanager und schaust dort ob deine Netzwerkkarte einen Treiber hat, oder eventuell noch benötigt.

Hallo, danke für eure Antworten!

Ich installiere über einen Bootstick, die Meldung erscheint bei der Installation nachdem man Sprache usw. einrichtet. Genauer kann ichs nicht sagen :/.

Mein PC habe ich gerade eben aufgerüstet, und wollte nun Windows 10 Home Edition (64-Bit) neuinstallieren, um das ganze sauber abzuschliessen.

Bei recht neuer Hardware kann es schon sein, dass Windows den Treiber für das (onboard)-LAN nicht mitbringt. Dann muss man den selbst installieren.

Glaube nicht, dass es am Treiber liegt, so exotisch und neu ist der wirklich nicht. Aber versuch halt den LAN Treiber zu installieren.
Liegt vielleicht an deinem Netzwerk, oder Kabel kaputt.

memoric schrieb:
Sorry für die Noobfrage hier, aber welchen Treiber brauche ich?
Hier: https://www.asus.com/Motherboards/ROG-MAXIMUS-XI-HERO/HelpDesk_Download/

Gibt es da einen Treiber der alles beinhaltet? Oder muss ich VGA, Audio, LAN usw. alle separat installieren?

Ich kann leider nicht per CD installieren, da mein PC kein Laufwerk hat...
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem wie du. Wollte Windows 10 Pro neu installieren,aber dann kam die Meldung mit dem Internet.
Klappte bei mir auch nicht! Habe das Board ganz neu ist ein Intel Lan Anschliss auf dem ASUS RIG STRIX B550-F GAMING.

Hallo zusammen, habe aktuell ein neues System zusammen gestellt, als Board Asus B760 Plus D4, per Bootstick Win 11 Pro installiert, nach Sprachauswahl kommt Netzwerk auswählen, Netzwerk / kein Internet, hinterher erscheint statt Netzwerk nicht identifiziertes Netzwerk, dann geht einfach nicht weiter, habe über Stick Treiber von Asus für LAN mehrmals installiert, es erscheint immer wieder gleiche Meldung. Ich bin ratlos. Wäre für Tipps sehr dankbar.

Wieso hängst du dein Problem an ein 2021 erstellten Beitrag?
Weder das Windows noch das mainboard ist ähnlich.
Selber einen Beitrag erstellen ist gratis und hilft der Übersicht!
Router resetten und Schauen, welche Ausrufezeichen im gerätemanager sind

Habe folgendes ungesetzt

1. Umschalt-Taste + F10 drücken
  2. oobe\bypassnro eingeben und mit Enter bestätigen
  3. Neustart abwarten
  4. Im neuen Fenster auf „Ich habe kein Internet“ klicken
  5. Die Option „Mit eingeschränkter Einrichtung fortfahren“ auswählen

Die Installation und Einrichtung könnte ich abschließen. Im Anschluss habe ich immernoch keine Internetverbindung über das Netzwerk aufbauen können.
Komme wieder nicht weiter. Habe zuhause Netzwerkdosen verteilt, die Dosen werden direkt über den Router versorgt. Mein alter PC funktioniert über LAN einwandfrei, der neue verbindet sich leider nicht mit dem Netzwerk. Router Reset hat nicht geholfen. Irgendwie scheint mein neuer PC sich nicht mit der LAN Dose nicht zu vertragen. Habe zum Testen den PC direkt an Router angeschlossen, die Verbindung war sofort da. Über die LAN Dose klappt leider nicht, obwohl mein alter damit kein Problem hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Zurück
Oben