bei Norton bleiben oder was Neues?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
LudwigM schrieb:
aber dachte halt gibt was was besser ist als norton selber schutz bei mehr entscheidungsfreiheit und leistung

Hast du überhaupt schon mal in das Konfigurationsmenü von Norton reingeschaut?Darin lässt sich doch alles unkompliziert einstellen. Dabei ist es auch mögich vorher gefragt zu werden, bevor etwas zu löschen freigegeben wird.

citius schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ein Virenscanner spielt bei der Sicherheit nur eine äußerst geringe Rolle. [...] Nimm irgendeinen und lass es gut sein.

Irgendeinen zu nehmen, ist aber ein dämlicher Vorschlag. Kostenpflichtige Software hierzu ist immer besser als Freeware. Bei Antivir PE wird mir schon beim Gedanken daran übel. Eine gewisse Qualität kostet nun mal was.

ProSieben schrieb:
... oder halt die Hersteller packen die Definitionsupdates immer Stückchen weise in das Programm per Update, während andere gleich die ganzen Neuerungen in einem Update am Tag packen. Sowas nennt man gekonnte Manipulation.

Du könntest dich z.B. ja mal beim Kaspersky-Lab in Ingolstadt zur Dateneingabe melden... du würdest dich wundern, wie viel unbekanntes Zeug für die heuristischen Analysen jeden Tag eingegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
auf gut deutsch gesagt sich ich sowas wie norton nur ohne das er mir meine daten löscht, is ja klar welche daten ich mein

Eisbrecher99 schrieb:
Irgendeinen zu nehmen, ist aber ein dämlicher Vorschlag. Kostenpflichtige Software hierzu ist immer besser als Freeware. Bei Antivir PE wird mir schon beim Gedanken daran übel. Eine gewisse Qualität kostet nun mal was.
Also immer besser ist die kostenpflichtige Lösung sicher nicht! ;)
Antivir ist sicher eine gute Empfehlung, wenn Werbe Popup, ein automatisches Signaturen Update pro Tag und eine fehlende Verhaltenserkennung nicht stören, letzteres kann man mit Threatfire nachrüsten.
Ich möchte hier noch mal deutlich machen, ein Antiviren Scanner spielt bei einem Sicherheitskonzept nur eine untergeordnete Rolle.

@LudwigM

Es ist oft schwierig deine Äußerungen hier zu verstehen, bitte bemühe dich um eine verständliche Ausdrucksweise. Sonst kann man in fast jedem Antiviren Scanner Ausnahmen definieren, bzw. was mit verdächtigen Dateien geschehen soll (löschen, Quarantäne, erst nach nach Interaktion des Benutzers usw.)
Ich empfehle dir dringend, dich mit dem Installierten Software mal gründlich zu beschäftigen, bzw. mal die Anleitung zu lesen.

Sonst macht es keinen Sinn, hier weitere Tipps zu geben, da du für Neues eh nicht empfänglich bist. :rolleyes:

naja ich denk ich blei einfach bei norton fertig muss ich halt mit leben das ich gewisse datein die eigentlich nicht auf nen pc gehören umstädnlich als ausname hinzufügen muss

nur mal kurz am Rande. Bekommst du häufiger Viren am Tag oder wozu brauchst du speziell diese Einstellung? Denn bei legalen Seiten und Inhalten ist mir bisher noch nichts passiert...

Was denkst du denn, was er mit "gewissen Dateien" meint?
Insofern sind die 300€ schon zurecht angelegt worden. Selber Schuld, dass der Crack eigentlich ein Virus ist und sich beim Hochladen geschützer Inhalte in deinem Namen erwischen lässt.
Hättest dich natürlich wehren können gegen die Anzeige, allerdings müsste man dann deinen PC durchsuchen und es wäre noch teurer für dich geworden.
Epic!:lol:

LudwigM schrieb:
ja denk ich, dank antivir personal free musst ich über 300€ weil er einen virus zu spät erkannt hat, bei norton wäre das nie passiert

Brain 2.0 ist der beste Schutz. Es hat schon oft seinen Grund warum es Viren schaffen sich einzunisten und rate mal wo der in der Regel sitzt ?

ohne jetzt alles gelesen zu haben.
bin von kaspersky umgestiegen zu g-data.
hatte mit meinem alten system div. probleme seid der 2011er ver. alle 4 CPU kerne sprangen im 15min takt auf 100%.
darum der wechsel zu g-data und seitdem hab ich keine probleme mehr ^^
gibt es im jubiläums pack für ca 20€ in ner 3er lizenz .. das dann noch durch 3 geteilt, ist dann nicht die welt für 2 jahre ;)

ach ich bleib bei norton is mir zu kompliziert alles, aber danke vielmals für eure hilfe ;D

Boogeyman schrieb:
Also immer besser ist die kostenpflichtige Lösung sicher nicht! ;)

Habe ich so pauschal auch nie behauptet. In meinem Satz steht ein "hierzu". ;) Einzig allein Spybot kann man als Freeware-Lösung uneingeschränkt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
LudwigM schrieb:
ja klar finden die andren das auch aber halt erst ein paar tage später weil nur täglich oder so update gibts un in der zeit kann der schäding dann schaden anrichten und ja deswegen find ich ja die häufigen updates wichtig
Avast bekommt, genau wie die Kaufversion, alle 4 Stunden Updates. Ich habe gute Erfahrungen mit Avast und Kaspersky gemacht. Die MSE mochte ich nicht und Avira und AVG auch nicht. Ich gebe dir mal einen Tipp. Teste doch die Programme mal (vorher ein Backup machen) und nimm das, womit du am besten klar kommst. Die tun sich naemlich alle nicht soviel, was die Erkennung angeht. Im Moment gibt es ja bei der Computerbild die CBE 11, die basiert auf KIS 2011. Eventuell ist die auch noch einen Blick wert.

Zurück
Oben