- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 4.769
LudwigM schrieb:aber dachte halt gibt was was besser ist als norton selber schutz bei mehr entscheidungsfreiheit und leistung
Hast du überhaupt schon mal in das Konfigurationsmenü von Norton reingeschaut?Darin lässt sich doch alles unkompliziert einstellen. Dabei ist es auch mögich vorher gefragt zu werden, bevor etwas zu löschen freigegeben wird.
citius schrieb:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ein Virenscanner spielt bei der Sicherheit nur eine äußerst geringe Rolle. [...] Nimm irgendeinen und lass es gut sein.
Irgendeinen zu nehmen, ist aber ein dämlicher Vorschlag. Kostenpflichtige Software hierzu ist immer besser als Freeware. Bei Antivir PE wird mir schon beim Gedanken daran übel. Eine gewisse Qualität kostet nun mal was.
ProSieben schrieb:... oder halt die Hersteller packen die Definitionsupdates immer Stückchen weise in das Programm per Update, während andere gleich die ganzen Neuerungen in einem Update am Tag packen. Sowas nennt man gekonnte Manipulation.
Du könntest dich z.B. ja mal beim Kaspersky-Lab in Ingolstadt zur Dateneingabe melden... du würdest dich wundern, wie viel unbekanntes Zeug für die heuristischen Analysen jeden Tag eingegeben wird.
Zuletzt bearbeitet: