L
LudwigM
Gast
jah aba bremsen tut norton ncht mehr find ich, nur mehr machen ls er soll xD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
citius schrieb:Wesentlich wichtigere Programme (die auch noch kostenlos zu haben sind) werden kaum besprochen. Hier nur mal eine kleine Auswahl:
EMET, SuRun, NoScript, WOT, https-everywhere, Secunia PSI und Sandboxie (OK, Letzteres ist nicht kostenlos).
Jedes dieser Programme ist deutlich wichtiger als eine nervende, systembremsende Virenklingel, die allmächtig den dicken Beschützer markiert und zwar ganz gleich ob in gelb, grün oder rot.
Jede Virenklingel bremst das System aus, die eine mehr, die andere weniger.Leider gibt es immer noch diese ewig Gestrigen in den Foren die meinen, Norton würde das System ausbremsen.
Danke für den Hinweis mit der Ironie. Hätt´s sonst nicht bemerkt...Rund 30 EUR/Jahr für eine Lizenz geteilt durch 12 Monate ist schließlich verdammt viel Geld (Ironie).
Also meistens nutze ich Debian Squeeze. Gelegentlich noch Win XP Pro (selbstverständlich lizenziert) aber selbst da läuft kein AV (noch nicht mal Free).Vermutlich sind das diejenigen User, die als Betriebssystem Windows 7 Ultimate mit einem bestimmten OEM-Schlüssel installiert haben und dazu eben ein Free-AV.
Kein Kommentar.Fazit: Ich bin mit Norton zufrieden, du warst bzw. bist unterm Strich zufrieden. Kauf es wieder.
LudwigM schrieb:-das er zu viel über meinen kopfhinaus entscheidet z.b. wenn er meint eine datei is gefährlich dann löscht er sie einfach, das nervt brutal abunzu...
jah nur eben dieses riesen problem das mir norton einfach sachen löscht die ich noch brauche find ich einfach scheise un dann das umständlich als ausname hinzufügen is auch nicht so toll...
nydevil schrieb:Also Norton löscht die Sachen nicht, es verschiebt sie lediglich in die Quarantäne
Ich weiß ja nicht was du so alles runterlädst, wenn du dich schon davon gestört fühlst, aber ich nutze Norton Antivirus seit 3 Jahren und musste noch nie was zu Ausnahme hinzufügen.
Mein Norton Antivirus läuft auch in 70 tagen ab und ich werde entweder bei Norton bleiben oder zu Bitdefender wechseln. Entscheiden werde ich mich, wenn ich mir die 2012 Version von Norton angesehen habe.
LudwigM schrieb:günstig ist halt nicht alles, wichtig ist halt das es sehr aktuell ist mit den updates und warnt bevor was passiert un halt am besten im leerlauf selbstständig arbeitet...
bin mit norton zufriesen bis auf das löschen ohne benutzerfrage...
eset macht keine leerlaufscans?
PitGST schrieb:Und er kann sich immer noch nicht entscheiden.
ProSieben schrieb:@LudwigM
kannst du mir mal verraten, warum es unbedingt eine Kaufversion sein sollte? Hast du das Gefühl, dass du sicherer bist? Das dein System absolut geschützt ist? Das mehrmals tägliche Updates unbedingt wichtig sind?
Würde mich gerne mal interessieren.