Bei scratch fehlen Befehle

ComputerHero

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
61
Bei mir fehlt bei scratch eine Gruppe von Befehlen, wo auch der 'Malstift' sich befindet. Woran könnte das liegen?
 
Welche Scratch Version nutzt du? Online oder offline Version?
Ist ein Objekt angeklickt oder arbeitest du gerade auf der Bühne? Auf der Bühne werden bestimmte Befehle ausgeblendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Offline version. Und muss mal tasten, ob es ein Unterschied ist, Bühne oder nicht bzw. Objekt angeklickt oder nicht. Versions Nummer schaue ich mal nach.
 
Ich hab gerade mal geschaut: Die Kategorie "Malstift" ist aktiv, bei Bühne und Objekt. Die Befehle sind aber andere bzw. weniger. Das gilt für v1.4 und v2 (jeweils offline).
Vielleicht machst du mal einen Screenshot, wie es bei dir aussieht.

Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein...

ah, eines noch: Vielleicht hast du auch schon v3.0 (mir ist das vor ein paar Tagen erst aufgefallen). Es gibt dazu eine FAQ (link) die diese Frage beinhaltet:
Where are the pen blocks? And the play-note blocks?
These blocks are now contained in Scratch extensions. To add them, click on the extensions button in the bottom left corner of the screen, and then select the extension that you want.
Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Ok, versuche es mal. Und weiß jemand, wo es die neueste Version von scratch zum kostenlosen Download gibt?
 
Gib doch mal "scratch download" in eine Suchmaschine deiner Wahl ein ;)
 
Zurück
Oben