Bei Seitenaufruf in Chrome öffnet sich zusätzlich immer Werbung

David8161

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
mein Vater hat das Problem, dass wenn er in Chrome eine Internetseite aufruft (egal welche) sich immer in einem zusätzlichen Tab Werbung öffnet. Hat jemand eine Idee, wie man die Werbung wegbekommt? Selbst wenn der AdBlocker aktiviert ist öffnen sich die Werbefenster...
Der Computer läuft mit Windows 7 64bit
Wenn ihr weitere Informationen benötigt fragt einfach nach...

Danke im vorraus

Würd mal mit Malwarebytes Anti-Malware FREE drüberfahren.

kann das auch kaspersky internetsecurity 2015?
ist nämlich auf dem pc installiert

Probiers aus, hab kA von Kaspersky^^
Anti-Malware sollte halt aktiv und installiert sein.

Am besten Kaspersky deaktivieren, dann Malwarebytes scannen lassen. (Die kostenlose Testphase der Vollversion wähle ich immer ab)
Danach AdwCleaner und Junkware Removal Tool rüber laufen lassen.

Dann Kaspersky wieder aktivieren.

MfG Bam

…und nicht noch den Anti-Malware-Fuzzy parallel laufen lassen sonder stilllegen.

Merke: Virenschilde können nur bekannten Code abwehren, wenn AddIns mit seltsamem Verhalten das aber kein Systemschädling ist nicht erkannt wird sollte das nicht verwundern da es Tools gibt die an der selben Stelle gewollt angreifen können.
Ein Scan so hinterher, nach dem Befall, ist prinzipiell zu spät weil eine Schadwirkung längst erfolgreich war. Anti-Malware-Fuzzys kenne auch nur ihre bestimmten Pappenheimer, es gibt aber genug Freunde von der Sorte dass man bei ihnen keine Feinde mehr braucht.

CN8

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe Malewarebytes, AdwCleaner und Junkware Removal Tool drüberlaufen lassen. Nun kommt keine Werbung mehr.

Kann man dieses Thema irgendwie als gelöst markieren? geht soetwas bei Computerbase?

Zuletzt bearbeitet:
Und versuch deinem Vater zu erklären, dass er beim installieren von irgendwas darauf achten soll, was da so geschrieben steht.

Häufig fängt man sich diesen Quatsch als Nebenwirkung von so Beigaben wie beispielsweise der Ask-Toolbar. Da hilft das richtige setzten oder auch nicht-setzen der Häkchen.

Ja das weis er eigentlich...
Trotzdem danke für die Info

Zurück
Oben