Bei Windows 10 installation fehler passiert nun immer wieder neustart

B

Burry1234

Gast
Abend,

mein kleiner Bruder wollte seinen Pc neu aufsetzen und ist anscheinend bei der Neuinstallation gegen den usb stick gekommen und hat ihn somit herausgezogen.
Nun kommt immer wieder eine Fehlermeldung und der PC startet neu.
Ich habe versucht den PC durch meine Bootstick zu starten um Windows neu zu installieren, aber genau der gleiche Fehler taucht bei mir auf und der Stick wird anscheinend ignoriert.
Die Fehlermeldung ist " Der Computer wurde beim Neustart unerwartet neugestartet oder hatte einen Fehler" Die Windows Installation kann nicht fortgesetzt werden.
Dann startet der PC neu und der gleiche Fehler passiert wieder, obwohl ich meinen Bootstick drin habe.
Hat jemand einen Rat für mich ?
 
in den usb port schauen ob dort was krumm ist
einen anderen USB port verwenden

Windows komplett neu installieren (dauert nur ca 20 minuten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
in den Bootmanager vom Board/BIOS gehen und da halt den Stick auswählen, oder ins BIOS/UEFI gehen nud da halt die Bootreihenfolge anpassen.

Anderen USB Slot testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Philanthrop
Ja ich versuche es ja neu zu installieren, jedoch wird der usb stick nicht gestartet, obwohl dieser erkannt wird..
 
steck den usb stick in den pc und gehe anschliessend in das bios, dort wählst du den usb stick als erste bott position an und startest den rechner neu.
 
Was ist denn auf dem USB-Stick drauf?

Bis Du sicher, dass er funktioniert und ein aktuelles WIN10 drauf ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja ist ein aktueller Windows bootstick .. habe alles an meinem pc überprüft dort funktioniert er auch
Ergänzung ()

Ich weiß nicht warum es bei Ihm nicht funktioniert.
Ich habe es im bios eingestellt und co. trotzdem bootet er nicht darüber. er berichtet immer nur, dass etwas bei der letzten installation fehlgeschlagen ist
 
Das sollte eigentlich nicht passieren.

Dreckige Lösung: Platte raus, bei dir einbauen, von da formatieren (richtige Platte erwischen!), wieder beim PC deines Bruders rein, alles von vorn.
 
Burry1234 schrieb:
Ja ist ein aktueller Windows bootstick .. habe alles an meinem pc überprüft dort funktioniert er auch
Ergänzung ()

Ich weiß nicht warum es bei Ihm nicht funktioniert.
Ich habe es im bios eingestellt und co. trotzdem bootet er nicht darüber. er berichtet immer nur, dass etwas bei der letzten installation fehlgeschlagen ist
evtl mal einen secure erase durchführen? darauf achten das die hdd/festplatte diese art "löschen" auch supportet.
dabei wird die hdd/ssd mit 0en überschrieben und ist quasi im auslieferungszustand ohne "alte" infos von vorherigen windows installationen, wie diese beim normalen formatieren über bleiben
 
Habe es jetzt irgendwie geschafft auf ein festplatten repatursystem bei seinem Pc zu stoßen dort wird nun nach beschädigten Sektoren gesucht.
Falls es danach nicht geht, bau ich die festplatte bei mir ein und formatiere sie dort nochmal
 
Mach das. Ggf. hilft bei deinem Bruder ja auch ein CMOS-Reset.

berichte mal, wie es ausgegangen ist. :)
 
feidl74 schrieb:
evtl mal einen secure erase durchführen? darauf achten das die hdd/festplatte diese art "löschen" auch supportet.
dabei wird die hdd/ssd mit 0en überschrieben und ist quasi im auslieferungszustand ohne "alte" infos von vorherigen windows installationen, wie diese beim normalen formatieren über bleiben
Das Problem ist, ich finde diese Option bei Ihm nicht.
Er hat einen fertig Pc, welcher eine extrem alte Bios Version hat.
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Mach das. Ggf. hilft bei deinem Bruder ja auch ein CMOS-Reset.
oh danke !
Daran hab ich überhaupt nicht nachgedacht gerade.
Falls das mit der Reparatur jetzt nicht hinhaut, probier ich erst eine cmos Reset
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop und djducky
i.d.r. hat jeder ssd/hddhersteller so ein tool auf seiner supportseite zum download. z.b. sandisk mit dem dashboard, samsung im magicantool. dabei wird ein spezieller ATA secure erase ausgeführt der die ssd sozusagen zurücksetzt und auch realloacation bereiche überschreibt. normale format befehle von betriebssystemen reichen da nicht aus^^
nachtrag manche mainboardhersteller integrieren das auch als tool im mainboard bios, dabei ist dann aber auch darauf zu achten, ob der datenträger dafür geeignet ist. meine evo 840 z.b. geht beim biostool von asus nicht, die evo 970 nvme ist kein problem^^
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Mach das. Ggf. hilft bei deinem Bruder ja auch ein CMOS-Reset.

berichte mal, wie es ausgegangen ist. :)
bin gespannt, da windows installationsinformationen auf dem datenträger, in nicht sichtbaren bereich gespeichert werden. somit sollte ein cmos reset nichts bringen, ausser das fehelerhafte bisoeinstellungen wieder zurückgesetzt werden. dafür reicht aber dann meist auch ein laden der standart einstellungen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner ganzen Beschreibung und Fehlermeldung ist doch offensichtlich, dass du nicht von USB Stick bootest.
Ja ich versuche es ja neu zu installieren, jedoch wird der usb stick nicht gestartet, obwohl dieser erkannt wird..
er berichtet immer nur, dass etwas bei der letzten installation fehlgeschlagen ist
Gelöscht im Setup hast du doch auch nicht das alte Windows samt Bootpartitionen und Wiederherstellungspartitionen,
Ansonsten könnte da ja jetzt nichts von "reparieren" kommen.
Habe es jetzt irgendwie geschafft auf ein festplatten repatursystem bei seinem Pc zu stoßen dort wird nun nach beschädigten Sektoren gesucht.
Falls es danach nicht geht, bau ich die festplatte bei mir ein und formatiere sie dort nochmal
Man muss doch Bild 1 bis 7 sehen und da im Setup alle Partitionen löschen, nicht selbst formatieren.
Einfach mit Weiter Windows in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Windows 10 installieren und einrichten - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD

Wenn du doch alles richtig gemacht haben solltest!
Beim 1. Neustart Bild 8 Aktion wird abgeschlosssen)
Windows 10 installieren und einrichten - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
den USB Stick schnell abstecken, denn die Installation ist da schon fertig und im MBR Modus kann es da zu einer Fehlermeldung kommen, weil ja wieder vom Stick gebootet wird.
Ab Bild 9 kommt nur noch die persönliche Einrichtung.
Windows 10 installieren und einrichten - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD

Wie du den USB Stick genau erstellt hast mit welchen Dateien, woher geladen, wie du alles bootfähig gemacht hast, usw. will man eigentlich genau wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatieren der Festplatte hat aus irgendeinen Grund nichts gebracht :I.
Da kommt nun nur der fehler, dass eine Datei fehlt, obwohl ich die Festplatte einer kompletten formatierung und partitionierung durchgezogen habe..
Ergänzung ()

und nun nichts mehr drauf hätte sein können
 
Dann stimmt doch was mit dem USB Stick oder der Bootreihenfolge nicht... Was soll denn auch fehlen, wenn nix drauf ist. So ist das halt bei ner Platte ohne OS. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Philanthrop
0xc000000eoder 0xc000000e: winload.exe fehlt oder ist beschädigt

Das kommt immer wieder bei ihm..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Zurück
Oben