Windows 10 Installation Fehler

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
914
Hallo Leute

Ich wollte auf einem Lappi wo vorher MX Linux drauf war Windows 10 64 bit Installieren,
ich erhalte aber diese Fehlermeldung.

Wer kann mir sagen woran es liegt und wie ich das beheben kann
Installation mit 19 GB USB Stift mit Rufus auch mit anderen usb kein Erfolg
Secure Boot......... Disabled

Danke für infos
Bolli2
 

Anhänge

  • Windows.jpg
    Windows.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 237
Welche Marke des Laptops ? Modell ?
Im BIOS auf AHCI umgestellt ?
 
EFI oder Legacy Installation versucht?
 
"Wer kann mir sagen woran es liegt..." - zunächst einmal das, was in der Fehlermeldung steht: ein wesentlicher Gerätetreiber ist auch auf dem USB-Stick nicht vorhanden. Welcher das ist -ätsch- verrät Windows (mal wieder) nicht.
"...wie ich das beheben kann" - nimm 'mal das Häkchen (Treiber ausblenden ...) weg, vielleicht kommt dann mehr Info vom Installer und versuche aktuelle Treiber für die angezeigten auch auf den USB Stick zu packen.

Falls das auch nichts bringt wird's try-and-error: die Hardwarespec. ist gefragt; für die Komponenten ist ein passender Treiber zu organisieren und ebenfalls auf den Stick zu packen.
 
Du hast wahrscheinlich einen USB 3.0 Port benutzt?
Versuch es mal an einem 2.0 Port.
 
nein 2.0
Ergänzung ()

ich versuche jetzt mal
Zentorno schrieb:
"Wer kann mir sagen woran es liegt..." - zunächst einmal das, was in der Fehlermeldung steht: ein wesentlicher Gerätetreiber ist auch auf dem USB-Stick nicht vorhanden. Welcher das ist -ätsch- verrät Windows (mal wieder) nicht.
"...wie ich das beheben kann" - nimm 'mal das Häkchen (Treiber ausblenden ...) weg, vielleicht kommt dann mehr Info vom Installer und versuche aktuelle Treiber für die angezeigten auch auf den USB Stick zu packen.

Falls das auch nichts bringt wird's try-and-error: die Hardwarespec. ist gefragt; für die Komponenten ist ein passender Treiber zu organisieren und ebenfalls auf den Stick zu packen.

@ Bolli2 .........könnte das Image einen Fehler haben ?
 
Diese Meldung tritt auch dann auf, wenn das Installationsmedium unsauber erstellt wurde und beschädigte Dateien enthält. Also zunächst den Stick mit dem Media Creation Tool neu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Bolli2
Warum gehst du nicht den "offiziellen" Weg und erstellst dir einen aktuellen Stick direkt über M$ Media Creation Tool? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Bolli2
Danke erstmal an das Media Creation Tool hab ich wirklich nicht mehr gedacht ,und habe es vor längerer Zeit benutzt
man ist halt alt und vergesslich , mal sehen ob es damit klappt
Bolli2
 
mit dem Media Creation Tool hat es geklappt danke euch allen
Bolli2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
... danke für die Rückmeldung, freut mich für Dich. Auch wieder was gelernt ...
 
Zurück
Oben