Beidseitig Drucken mit Adobe

corsair

Lieutenant
Hi,

ich habe ein sehr trickreiches Problem mit dem Adobe Reader. Ich muss ein ca. 130 seitiges Dokument ausdrucken. Aber so , dass 2 Seiten auf einem Blatt sind, und dann noch beidseitig.

Das Problem, auf dem ersten Blatt sind Seite 1 und 2 , auf dem nächsten 5 und 6 , dann 9 und 10. Ich will erstmal eine Seite vom Blatt drucken, umdrehen dann 3,4 und 7,8 und... ausdrucken. Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken :).

Man könnte es auch manuell machen, aber das dauert echt ewig.

Kann man das irgendwie bewerkstelligen ?? :freak:

Das liegt weniger am Adobe Reader, sondern eher am Drucker(treiber).
Die Einstellmöglichkeiten dort musste mal prüfen.

-oSi-

Alles klar , danke nochmals. Hat sich aber eigentlich erledigt.

Ich werde es mal ausprobieren. Danke für den Tip :). Was kann Fineprint denn besser als der Rest ?

Kann u.a. bis zu 8 Seiten strukturiert auf einem Blatt zusammenfassen.
Allerdings wird dann die Schrift notgedrungen sehr klein.
2 - 4 Seiten sind gut lesbar.:cool_alt:

Hallo,

mit meinem Drucker bekomme ich auch 16-Seiten auf ein Blatt gedruckt - selbstmurmelnd ohne Zusatzsoftware.

CB-Druck.png

mfg

Ria

16 Seite kriege ich auch hin, das ist nicht das Problem. Dann druck mal bitte 130 Seiten beiseitig und 2 Seiten pro Blatt durchgehend. Das will ich sehen. Man muss nach dem ersten Durchgang die Blätter drehen. Und da liegt das Problem.

Ist aber auch nicht mehr so wichtig. Hab nun alles per Hand gemacht...

Hallo,

ich fürchte, dass der Reader für derartigen Druck nicht geeignet ist.

Notwendig wäre die Funktion: Broschüren-Druck, beidseitig. Falls kein Duplex-Drucker vorhanden ist, eben mit manuellem Wenden.

Ich selbst hab FinePrint schon lange nicht mehr benutzt, mag aber sein, dass Du damit die Problematik lösen kannst.

mfg

Ria

Meine Post bezog sich lediglich auf die Anzahl der Seiten, die in der Post von "Runner43" als Merkmal herausgestellt wurde. (um 8 Seiten zu drucken brauch ich ...)

EDIT für runner43: HP, QMS-Minolta

Zurück
Oben