Beim Aufräumen gefundene Festplatte

golader

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
296
Guten Tag Cb-Gemeinde ,
heute habe ich zufällig beim Aufräumen meine alte Buffalo 640 Gb Festplatte wiedergefunden
Soweit so gut dacht ich mir , angeschlossen , doppelklick -> Werde zu einer Formatierung gezwungen , mache diese auch , doch nach 30 min war der Balken immer noch ganz am Anfang ( und ja ich habe start gedrückt ) . Schlussendlich habe ich die Formatierung abgebrochen und versucht die Festplatte so zu starten :
Auf H: kann nicht zugegriffen werden .
Falscher Parameter .

Bitte um qualifizierte Hilfe und bitte außerdem um Nachsicht .
 

Fishermans96

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
758
AW: Beim Aufräumen gefundene Festplatte :D

Nochmal formatieren und bei Schnelle Formatierung ein Häckchen machen. Dann fertig laufen lassen.
 

deveth0

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.251
AW: Beim Aufräumen gefundene Festplatte :D

Wenn das auch nicht klappt: HDTune installieren und damit die Platte mal testen.
 

Majestro1337

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.658

golader

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
296
AW: Beim Aufräumen gefundene Festplatte :D

Hmmm , habe eben grade den Pc neugestartet und jetzt wird die Festplatte noch nicht mal mehr angezeigt . Ok , Strom Kabel raus - wiederrein , wird wieder erkannt .
 

Tapion3388

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.494
AW: Beim Aufräumen gefundene Festplatte :D

Dann schau mal in der Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung nach, dort müsstest du sie finden können.
 

golader

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
296
AW: Beim Aufräumen gefundene Festplatte :D

Danke , lasse die festplatte noch mal formatieren , wenn es in 15 min nicht auf 1 % bzw 2% umgesprungen ist , stoppe ich es wieder .
 

.Xam

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
243
AW: Beim Aufräumen gefundene Festplatte :D

Du brauchst die HDD nur schnell Formatieren, dass Dauert ein paar Sekunden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 107

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.604
AW: Beim Aufräumen gefundene Festplatte :D

schnelle Formatierung!!!
alles andere is unsinn.

ansonsten mit HDTune die smart werte testen.
 
M

miac

Gast
AW: Beim Aufräumen gefundene Festplatte :D

Ein Low Level Format dauert Stunden
 

golader

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
296
AW: Beim Aufräumen gefundene Festplatte :D

Habe schnelle Formatierung anetickt , passieren tud dennoch gar nichts
Probiere jetzt mal Hdtune .
 

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.025
AW: Beim Aufräumen gefundene Festplatte :D

Poste bitte mal einen Screenshot der S.M.A.R.T. Daten von CrystalDiskInfo. Die scheint ein paar Probleme zu haben.
 

golader

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
296
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
64.056
Ist das Dateisystem NTFS oder Fat32? Bei Fat32 kannst Du diese Grösse unter Windows nicht formatieren, versuche es mal mit einer LiveCD, z.B. Partde Magic. Du kannst auch versuchen in der Datenträgerverwaltung die Plattenpartitionen zu löschen, neue erstellen in NTFS und diese formatieren lassen.
Das Du auf eine Platte die versucht wurde zu formatieren keinen Zugriff mehr hast, ist ja logisch.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/
 
Top