Beim Bewegen meines Maxomic Stuhl gehen Monitore aus und an

Habe ich auch schon ausgebaut und wieder eingebaut. Wenn ich am PC wackel passiert nicht...

Unter mir ist halt nen Teppich und darunter halt PVC.

Naja in bezug auf Kabelverlegung und Murks am Bau hab ich schon so einiges gesehen. Von wegen kabel diagonal quer über alle wände gezogen weils kabel zu kurz geworden wäre usw. Schlicht Pfusch.

Sollte aber wirklich eine Stromleitung im Boden unterbrochen werden weil du mit dem Stuhl drüber fährst, ist die gefahr eines Kurzschlusses bzw. Kabelbrandes sehr sehr hoch!
Da würde mir persönlich schon mulmig werden. Aber ich kann mir nicht erklären warum die am Boden verlaufen soll. Wenn das n Beton bau is, dann muss ja son depp die schlitze in den boden gedonnert haben was rein vom arbeits aufwand schon höher is als den in die wand zu dremeln. Wir könnten jetzt theoretisieren wie das haus aufgebaut ist, aber das macht nicht wirklich sinn. Wie HisN schon sagte, prüfen welche steckdose usw. das sein könnte.

Wenn der Monitor aber nur das Signal verliert is es kein stromkabel. Das teil muss doch LEDs haben, du musst doch sehen können ob der stromzufuhr verliert oder nur das Signal. Rück mal Infos raus und lass dir ned alles aus der Nase ziehen.

testweise ne tischlampe an der selben dose anstecken wie der monitor. Wenn das licht ausgeht is es ne stromleitung im boden. Danach die Hausverwaltung kontaktieren.

Kasjopaja schrieb:
testweise ne tischlampe an der seben dose anstecken wie der monitor. Wenn das licht ausgeht is es ne stromleitung im boden.

Es kann so einfach sein, wenn man sich Gedanken macht^^

Kasjopaja schrieb:
...Wenn das licht ausgeht is es ne stromleitung im boden...
Nicht zwingend. Wenn der Strom nur für einen Sekundenbruchteil ausfällt, siehst du bei einer Glühlampe nix davon. Andernfalls würden alle Glühlampen mit 50 Hz flackern...

Aber wer hat noch Glühlampen? *g*
Bööse

Spielt das jetzt irgendwo ne rolle? Ganz ehrlich, dann muss er halt an der stelle stehen bleiben. Dann bleibt auch die lampe aus. Umsonst reagiert der monitor da nicht. Er schreibt ja auch das der monitor aus geht. Wobei er sich da selber nicht sicher is ob das ding nur das signal verliert oder er komplett ausgeht. Deshalb der vorschlag mit der lampe.

*sarkasmus on
Du kannst natürlich auch mit dem schraubendreher in die dose gehen und nem kumpel sagen er soll mal mit dem stuhl hin und her rollen. Wenns aufhört zu zischen is es ebenfalls ne stromleitung. Ob du das dann noch mitbekommst oder schon durch das zimmer geflogen bist is ne andere sache.*sarkasmus off

Oder mit nem Phasenprüfer in die dose und jemand soll feucht frölich hin und her wandern mit dem stuhl. Die unterbrechnung mit stromkreis müsste auch dann sichtbar sein. Gibt so unzählige möglichkeiten das herauszufinden wenn man nur will.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glaube eher das Signal geht nur flöten, da die LED Lampen an den Monitoren an bleiben. Klar , hätte ich auch selber drauf kommen können *andenKopffass*

Habe alle 4 Monitore und meine 2 PCs an einer Steckdose, welche ich auch manuell einzeln ausschalten kann. aber auch diese hab ich schon komplett gewechselt....nun führt natürlich auch diese Steckdosenleiste in die Steckdose zur Wand, aber dann sollte mein Mischpult und die Steckdosenleise ansich mit aus gehen.

Ich denke inzwischen wirklich das es die DP Kabel sind nur warum passiert es, wenn ich an einem bestimmten Punkt über den Teppich fahre? Das ist mir halt nen Rätsel...

Habe ich beides über 2 verschiedenen Decken, passiert es nicht....habe ich bei der 2. Decke unter meinem Stuhl noch so eine Bodenschutzmatte, ist es wieder da obwohl die Decke auch noch drunter ist....

Ist das nicht verständlich, dass ich da verwirrt bin?

naja doch... manche sachen hinterfragt man besser nich ^^

Das sind nicht zufällig irgendwelche NEC Monitore mit Näherungsschalter oder Infrarot der auf Bewegung reagiert z.B. MultiSync EA243WM oder sonstige Monitore mit dieser Stromspartechnik?

Zurück
Oben