Beim booten schon im internet

BuBbLe

Lt. Commander
moinzen Leutz,

Ich habe cFos installiert und möchte jetzt wissen, wie ich das hinbekomm, das wenn ich neustarte cFos startet und sich ins internet einwählt ! geht das nicht irgendwie bei den dfü einstellungen oder so ?

CyA

Eigentlich ist das mit Cfos ja unwichtig gewesen, mir ist eigentlich egal welches programm, hauptsache wenn ich hochfahre, bin ich im netz ;)

CyA

Also wenn ich starte, dann bin ich sofort im Internet, aber ich habe auch DSL. Und du?
Vielleicht wäre es ganz schön wenn du uns etwas zu deinem System erzählen würdest. Vor allen Dingen natürlich wie du ins Internet gehst und was für ein Betriebssystem du nutzt.

Ja ok also mein System:

Intel Celeron 700Mhz
128 rams
Win 2000 Professional
T-online DSL (Gehe im moment mit Cfos rein)
öhm joa das reicht hoff ich ;)

P.s. Es wird doch irgendein paar Proggs geben dafür, ohne das man was vom System wissen muss, oder ?:confused_alt: Ach ja, wie kommst du denn beim hochfahren ins netz ?:rolleyes:

CyA

Ich gehe über einen Hardwarerouter ins Netz, und beim Start des Betriebssystems fängt sofort mein Mailproggie an die Nachrichten abzurufen. Im Klartext: Der Router bekommt eine Anfrage und stellt sofort die Verbindung her, dauert iirc nur wenige Sekundenbruchteile. Warum verwendest du cfos und nicht den Schlabbachtreiber (richtig geschrieben so?) ?
Am einfachsten wäre es doch ein Programm in die Autostartgruppe einzubinden, welches sofort eine Verbindung mit dem Internet aufbaut. Gibt es nicht bei den DFÜ Einstellungen eine Option "Verbinden bei Bedarf" oder so?

Du brauchst doch nur die DFÜ Verbindung in den Autostartordner legen und das automatische anwählen aktivieren. Oder den IE mit automatischer Anwahl, oder Outlook Express mit Automatischer Anwahl. Möglichkeiten gibt es viele ohne zusätzliche Software. Du kannst natürlich auch Morpheus beim Systemstart starten lassen mit automatischer Einwahl. werkam

hmmm

Mal so nebenbei, W2k mit 128 Ram, is das nich elend langsam ? Warum eigentlich automatische Einwahl, ich hab sogar den MS Client entfernt, und gebe sogar mein Pass jedesmal per Hand ein, aber dafuer is Port 139 ewig zu ;)

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
wie stewie und werkram schon gesagt haben - es geht ohne zusatzsoftware.

dazu einfach auf http://www.dsl-support.de/ gehen, dort den raspppoe-treiber runterladen, installieren und dann eine dfü-verbindung anlegen und diese in den autostart packen! funzt bei mir unter XP so auf diesem weg ohne problem...

hth

Yo, alles schön und gut , aber wo kann man inna DFÜ-verbindung das "automatische anwählen" wählen ?!?
Denn einfach so im "autostart" verbindets ja auch nich...

und wo kann man das im IE einstellen und im Outlook und so... ?
Mit dem Link ,thx, aber ich konnte es irgendwie nicht installieren!

Nen router habbich leider auch nich, iss mir zu teuer, und mit den 128 isses genau so ;)

hmm hoffe mir kann des oina erlären :D

ahjau, und bei mir kommt manchmal auch ne fehlermeldung bei cFos "777" und ich kann mich nicht einwählen probier ichs dann wiede rmit t-online, isses kein problem ,wobei die einwahl da dann 2minuten oder so dauert ....jojo:rolleyes::D

CyA

hmmmmmmmmmm,

erst schreiben se alle und dann nich mehr? :confused_alt:
schade eigentlich
cya

Hi Leute.

Des würd mich echt auch mal interessieren wie des funzt ;)

Ich hab auch Win2k Prof. und geh mit Arcor DSL über DFÜ ins Netz. Wo kann ich da automatische Einwahl auswählen?? Ich nutz nämlich keinen IE und Outlook starte ich auch net immer :D

Merci für Antworten!

CyA

Original erstellt von BuBbLe
hmmmmmmmmmm,
erst schreiben se alle und dann nich mehr? :confused_alt:
schade eigentlich
cya
Vielleicht weil schon alles gesagt wurde?
Es ist doch eigentlich nicht schwer, du musst dir ein Programm suchen welches beim Start versucht auf's Internet zuzugreifen. Dieses bindest du dann in die Autostartgruppe ein. Dann musst du nur noch die Option finden, die dem Programm erlaubt eine Verbindung automatisch herzustellen.
Wo das genau geht weiss ich auch nicht. Aber wenn ich das nächste mal W2k starte, dann werde ich mal nachschauen.

A weng gucke musst scho. ;)

Zuletzt bearbeitet:
easy

Wenn man sich über DFÜ einwählen will, kriegt man ein Anwahlfenster zu Gesicht. Dort gibt es eine Opion "automatisch Verbindung herstellen" oder so ähnlich. Häkchen davor - und Bingo!
Bruckner!

Hi allerseits,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist hier eine Schritt für Schritt Anleitung gefragt?!?

Dann legen wir mal los:

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Internetoptionen
->Register "Verbindungen"->Dann müsst Ihr eure DSL Verbindung als Standard-Verbindung wählen und den OptionButton "Immer Standardverbindung wählen" aktivieren->als nächstes den IE oder OE oder ein Progie starten, welches sich mit dem Internet connectet (dazu müsst ihr offline sein!!!)->Dann in dem erscheinenden Menu auf Kennwort speichern gehen und ein Häcken vor die Option "Verbindung automatisch herstellen" (oder so ähnlich)->dann müsst Ihr nur noch ein Programm in den Autostart stellen, welches eine Verbindung mit dem Internet benötigt :daumen: ..........

P.S. es gibt bestimmt auch VBS Dateien die das Verbinden automatisieren, aber davon habe ich leider zu wenig Erfahrung mit VBS!!!

greetz shadow

yo thx shadow,

habs hingekriegt, aber leider dauert mir das mit dem IE im autostart zu lange, muss mal schaun was es noch so gibt !!!

Original erstellt von BuBbLe
yo thx shadow,

habs hingekriegt, aber leider dauert mir das mit dem IE im autostart zu lange, muss mal schaun was es noch so gibt !!!

Ich würde nicht den IE in den Autostart legen, sondern stattdessen eine Verknüpfung der entsprechenden DFÜ-Verbindung (bei WinXP findest Du das unter Netzwerkverbindungen). Bei DFÜ-Verbindung in Win98 musst Du im Anwahlfenster die Option "Verbindung automatisch herstellen" aktivieren, bei XP gar nichts, das geht bei Verknüpfung im Autostartordner von selber, Win 2000 weiss ich nicht.
Jedenfalls geht das dann ruckzuck.
Bruckner

bei mir kann man nix einstellen,
von wegen automatische einwahl oder sowas
wenn ich die dfüverbindung in den autostart packe startet das ohne sich einzuwählen....wie gesagt mit dem IE und OE dauerts mir zu lange, was könnte man den noch nehmen?

CyA

Zurück
Oben