Beim Booten von Windows Komische Striche zu sehen

Gezegenci14

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
181
Hallo,

Als aller erstes mein System,

AMD Ryzen 2600
MSI X470 Gaming Pro Carbon
Asus GTX 1080Ti Strix OC
Patriot Viper RGB 16GB Kit 3200
Seasonic Focus Plus Gold 650 Watt

das System Ist Knapp 2 Monate alt.

Ich habe folgendes Problem beim Starten von Windows bekomme ich immer einen effect bevor er ins Windows geht.
Werde euch mal die Video Verlinken und wenn ich bei Youtube Videos anschaue kommen kleine kästchen und verschwinden wieder.
Könnte das die Grafikkarte sein, die Eventuell Kaputt ist??

Sekunde 16-18.

Sekunde 20.
 
Könnte z.B. auch am Kabel liegen.
 
Wenn es die Grafikkarte sein sollte dann müsste es im Windows ohne Belastung so weiter gehen oder dann bei Belastung in Spielen wieder kommen.
Hatte sowas im laufenden betrieb schon mal auf einem Laptop mit Nvidia Gpu und da war es der Treiber nach der Installation, nach einem Neustart war es weg.
Will nicht behaupten es sei das gleiche.
Bei Win 10 sollte man auch manchmal neu starten, das mit dem herunterfahren ist quasi nur ein stromloser Ruhe Modus, wissen viele nicht!
 
Habe das Selbe auch bei mir, Win 10 Nvidia Grafikkarte und Asus Monitor über DP angeschlossen.
Das tritt nur beim Start auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gezegenci14
Hab lang rumgewurschtlt,um genau diese Bootstrichle wegzubekommen. Hab auch ein msi-mainboard und auch einen Asus-Monitor und nvidia-karte. Meine Lösung: den monitor von nativer herzzahl (bei mir 75) auf 76 anzuheben(in den nvidia-einstellungen). Nun keine Strichle oder kästchen mehr,monitor wird halt kurz schwarz nun.Ich hatte dieses kurze Aufflackern beim booten von anfang an (hab deswegen auch die graka getauscht,weil i dachte es wär graka-ram.Kabel auch alle gewechslt,das brachte nix.Treiber warens auch nicht. Im Netz findet man nix über dieses komische strichlein-boot-phänomen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gezegenci14
Also bräuchte ich mir keine Sorgen machen?
Ist alles im grünen Bereich.?

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer
Also,ich mach mir keine Sorgen mehr. Es ist nur beim booten,beim zocken nichts. Alles läuft prima und win ohne fehlereinträge.Um nicht daran erinnert zu werden,hab i halt die herzzahl vom monitor geändert und gut ist.Vielleicht hat jemand ne bessere idee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gezegenci14
Zurück
Oben