Beim einfügen komische Texte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toom64

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Ausgabe von strg+v
wenn ich den Browser geöffnet habe und strg+v drücke werden komische Texte eingefügt, es handelt sich fast immer um Beleidigungen oder links zu komischen Webseiten.
Kann das ein Virus sein.
Bitte um Hilfe
 
wenn ich den browser öffne öffnet mein virusscanner folgendes popup
AH94WpFG68.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: toom64
@toom64 Ein Offline-System (desinfect, Kaspersky, Bitdefender etc) booten und damit den Rechner scannen. Am sinnvollsten wäre es dann bei einem positiven Befund auf Viren/Trojaner, das System komplett neu zu installieren.
 
Die Warnung kommt schon von malwarebytes , hab das extra installiert
 
achso
das kommt sofort wenn du den browser öffnest...
dann ist die startseite vom Virus umgeändert worden wahrscheinlich..


wann hast du es installiert? vorher oder danach?
hast mal die obigen verlinkten scanner versucht runter zu laden und gescannt?


wegen desinfect usw:
den stick mit dem scanner am besten auf nem anderen rechner vorbereiten wenn möglich.

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
und
https://de.malwarebytes.com/mwb-download/
und hier?
https://www.kaspersky.com/downloads/thank-you/free-virus-removal-tool
und
https://www.heise.de/download/product/spybot-search-destroy-9726
und
https://www.emsisoft.com/de/home/emergencykit/
und
https://www.eset.com/de/home/online-scanner/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toom64
hab malwarebytes erst installiert als ich das problem bereits hatte
 
Die Antworten auf die restlichen Fragen sind nicht weniger interessant. Wenn du keine Antworten lieferst, ist das Glaskugelraten und macht keinen Sinn.

Setz den PC also neu auf, dann sollte das Problem erledigt sein.
 
onesworld bevor ich jetzt direkt windows neu installiere probiere ich erstmal alle scanner von
Thorque durch

mit dem ersten scanner wurde ja auch bereits einiges gefunden und gelöscht
 
@toom64 Wenn Du Viren/Trojaner findest, ist nur eine Neuinstallation sinnvoll nebst dem anschließenden Ändern sämtlicher Passwörter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, AudioholicA und Thorque
toom64 schrieb:
mit dem ersten scanner wurde ja auch bereits einiges gefunden und gelöscht

mach doch mal screenshots der ergebnisse und Funde, mich würde schon interessieren was da so alles gefunden wurde.
danke


Toren meint, dass die scanner meistens nicht alles finden oder nicht 100% bereinigen / reparieren können
und zudem deine Passwörter wahrscheinlich alle schon verschickt wurden, deshalb alle ändern (an einem sauberen System natürlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toom64
Habe das jetzt bereits weggeklickt. Trojaner stand dort.
gerade läuft das von dir empfohlene Kaspersky removal tool
 
lass alle nacheinander durchlaufen,
wenn noch was kommt mach mal screenshot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toom64
Ist es denn nötig wegen diesem oben genannten Trojaner windows neu zu installieren?

@Thorqe ich installiere gerade noch
SpyBot Search and Destroy 2.4.40.0
 
jetzt lass erstmal alle durchlaufen.. gerade die anderen benötigen ja ihre Zeit..
poste bitte screenhots was gefunden wurde und dann drück bei jedem tool auf beheben / reparieren.
dann das nächste tool,
 
genau dauert etwas, Kaspersky removal tool hab ich nochmal durchlaufen lassen dann wurde nichts mehr gefunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben