Beim einfügen komische Texte

• Ersteller Ersteller toom64
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade der eset online scanner und adwcleaner bin ich gespannt.

eset online scanner konnte ich leider nicht installieren da kommt eine Fehlermeldung

Man kann versuchen, das Ding zu entfernen, vertrauen würde ich dem System danach aber trotzdem nicht mehr.

Benötigter Lesestoff zu dem Trojaner ist hier: https://sensorstechforum.com/remove-trojan-win32-sepeh-gen/ (Den Downloads dort bitte auch nicht vertrauen, erstmal nur lesen.)

Du wirst dann wahrscheinlich zu dem Ergebnis kommen, dass ein neu aufsetzen des Systems besser ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, AudioholicA, Thorque und eine weitere Person
Bei so etwas solltest du eine Datensicherung machen mit einem Linux Live System, Windows 10 neuinstallieren indem du mit dem Windows 10 Medium die jetzigen Partirtionen zuerst löscht und dann formatierst denn das überlebt kein Trojaner und alle bisherigen Passwörter ändern. Du weißt nicht was der Trojaner in deinem System manipuliert hat und ob die Scanner das wieder korrigieren können. Nach der Windows 10 Neuinstallation wenn alles wieder drauf ist, USB Festplatte anschliessen und auf dieser regelmässig Windows 10 Backups machen mit zum Beispiel Aomei Backupper Standard oder Easeus Todo Backup Free und für diese das jeweilige Boot/Rettungsmedium erstellen.

toom64 schrieb:
eset online scanner konnte ich leider nicht installieren da kommt eine Fehlermeldung
spar doch nicht mit infos... und sag was für eine

ok purzelbär "Datensicherung machen mit einem Linux Live System" ist das nicht etwas übertrieben? ist das denn überhaupt so einfach wenn man noch nie Linux benutzt hat? Windows10 und USB Festplatte müsste ich erstmal kaufen

The Trojan.Win32.Sepeh.Gen has the capability of performing the following malicious activities:

• Steal files.
  • Copy text.
  • Take screenshots.
  • Read and Write files.
  • Delete files.
  • Log the keystrokes you type on your computer.
  • Monitor you via the web camera or microphone.
  • Update itself.
  • Install other malware.
  • Disable your antivirus.
  • Create mutexes.
  • Touch system files of Windows.
These are the main reasons to consider removing the Trojan.Win32.Sepeh.Gen right now.

[IMG]https://sensorstechforum.com/wp-content/plugins/a3-lazy-load/assets/images/lazy_placeholder.gif[/IMG]
nice

warum musst du windows 10 kaufen? was hast jetzt für ein windows am laufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: toom64
Thorque Das Programm kann nicht gestartet werden, da api-ms-win-core-winrt-error-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt.

Man kann auch eine Windows PE-Variante zur Datensicherung nehmen. Wenn Du Windows 10 kaufen müsstest, was nutzt Du dann im Moment?

Mache, sofern noch nicht geschehen, von einem anderen, unkompromittiertem Betriebssystem aus, eine Datensicherung deiner wichtigen Daten. Danach installierst du Windows neu. Ein Einmal kompromittiertes System ist nicht mehr vertrauenswürdig. Kein Virenscanner der Welt kann dir garantieren, dass alle Schadsoftware auch wirklich weg ist - nur weil er nichts findet, heißt das nicht, dass nichts da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und BeBur
Neu installieren kannst Du dann direkt Windows 10, Deine 7er Lizenz geht dafür noch.

hast eset mit Hilfe der obigen dll nun installieren können?

Genau ich habe win7 die 64bit version
ich habe die api-ms-win-core-winrt-error-l1-1-0.dll runtergeladen , in welchen Ordner muss diese?

C:\Windows\System32\

da rein kopieren und pc neu starten

Ok danke, der Scan läuft. Dauert länger
Kannst du als Experte mir für win7 einen kostenloses anti-viren Programm empfehlen , mit echtzeitschutz

Das Weiternutzen von Windows 7 ist eine Gefährdung für andere, von einem selbst mal abgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, BeBur, Bonanca und 3 andere
Ich finde Windows 7 besser von der Oberfläche, bin sicher nicht der einzige der das weiterhin benutzt.

Malwarebytes habe ich installiert leider ist das scheinbar nur 14tage kostenlos. Ich sehe mir das avast mal an, danke.

toom64 schrieb:
Ok danke, der Scan läuft. Dauert länger
Du kannst dir das sparen. Hat du gelesen, was das Ding alles so kann und vielleicht schon getan hat? Wenn du vorhast Windows 7 weiterhin zu verwenden, dann sollte die Hilfestellung genau hier und jetzt zu Ende sein. Es wird nicht mehr supportet und gilt damit als unsicher.

Dein System gehört also so oder so neu aufgesetzt. Ein aktuelles Betriebssystem deiner Wahl auswählen und los geht's. Muss ja nicht Windows sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, BeBur, Bonanca und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben