Beim einfügen komische Texte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@toom64 Ich hoffe, wenn Dir die Oberfläche gefällt, dass Du auch für sämtliche Schäden haftest, die Dein Rechner anrichtet (Banken, Botnetze, Kreditkarten etc)
 
onesworld deine Beiträge haben mir ohnehin null geholfen, daher kannst du deine Hilfestellung gerne einstellen
TorenAltair ich benutze trotzdem win7 so wie übrigends 500mil andere Menschen auch, habe bisher noch nie gehört das win7 Nutzer für irgendwelche Schäden haften müssen

 
Ich kann dir aber darlegen, was als nächstes passieren wird:

Du wirst versuchen, den Trojaner zu entfernen und wahrscheinlich wirst du sogar einen Moment Erfolg verspüren, denn die Dinger installieren sich nicht sofort wieder selbst, so blöd sind sie nicht. Sie warten eine Zeit lang und schlüpfen dann aus ihrem vorher angelegten Versteck unter dem sie unter anderem Namen und unerkannt von Virenscannern gewartet haben.

Dann wirst du dein System neu aufsetzten. Natürlich mit Windows 7, weil dir das viel besser gefällt. Aber der Trojaner wird den gleichen Weg wie vorher finden, als er das erste Mal deinen PC infiziert hat. Entweder durch deine Einstellung zur Sicherheit oder durch einen externen Datenträger oder durch eine E-Mail, oder oder oder.

Da fällt mir ein: für den Fall dass du Onlinebanking betreibst solltest du langsam aber sicher mal überlegen ob du das Geld noch brauchst oder ob das auch weg kann. Denn nun, wo du weißt, was da passiert, wird deine Bank nicht mehr für Schäden haften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Danke für die Ausführung, ergibt für mich schon teilweise Sinn was du sagst.
Ich hoffe jetzt erstmal das es gelöscht wurde und installiere Windows nicht neu.

Onlinebanking benutze ich nur die App am iphone, und selbst wenn mans am Pc macht könnte man doch ohne Tan auch kein Geld überweisen... oder ist das TAN verfahren inzwischen auch schon unsicher?
 
Ähm ein Trojaner liest im Zweifelsfall alles mit, was Du am Rechner anstellst, also auch wenn Du eine TAN eingibst. Das ganze auf Fakeseiten umgeleitet und schon kann man abbuchen was man will. Aber da Du ein vermutlich weiterhin verseuchtes System weiternutzen willst, würde ich mir schonmal Rücklagen in Festform anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Wynn3h
Dein System ist hochkompromittiert. Alles Andere als eine Reinstallation ist nicht zuletzt Selbstbetrug.

Aber: Versuch macht klug.
 
toom64 schrieb:
Malwarebytes habe ich installiert leider ist das scheinbar nur 14tage kostenlos.
Du erhältst die ersten 14 Tage nach Installation die Premiumfunktionen kostenlos.
Scannen kannst du damit weiterhin.
Ich glaube lediglich auf Echtzeitschutz und webschutz muss verzichtet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toom64 und AudioholicA
Lasst ihn halt machen.
Der ist Beratungsresistent und muss selber lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Otsy und BeBur
Ich würde auch windows 10 neuinstallieren und mit Open Shell den Look von Windows 7 einstellen.

https://www.chip.de/downloads/Open-Shell-Menu_144033606.html

Somit hättest du Windows 10,das wie windows 7 aussieht. Wäre eine win win Situation. Und der Windows defender der bei Windows 10 dabei ist würde als Schutz ausreichen.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und toom64
Ein letztes Mal toom64: du kriegst dein Windows nur dann wieder richtig sauber hin, wenn du Windows neu installierst und da du noch Windows 7 hast, solltest du das unbedingt in Rente schicken weil es dafür keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Abgesehen davon: Windows 7 neu installieren kostet dich mal locker 2 Tage bis alle erhältlichen Updates drauf sind und Windows 10 ist in max. 4 Stunden installiert und du kannst Windows 10 mit dem Windows 7 Lizenzkey aktivieren. Deine gewünschte Bereinigung mit diversen Scannern kannste knicken, damit kriegst du bestenfalls die Symtome der Trojaner Infizierung bereinigt, aber nicht die Ursache bzw die Wurzel des Übels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Genau die Symtome sind jetzt erstmal weg und hoffentlich auch der Virus, ich habe jetzt alle verfügbaren Virenscanner mehrfach laufen lassen ohne weitere Funde. Neu installation von Windows ist mir zu aufwendig. Ich hoffe jetzt einfach mal das mich das Avast schützt, dort arbeiten ja sicherlich auch Experten.
Danke Dancefly für den Tipp mit Open Shell habe ich mir notiert.
 
Ja, da arbeiten Experten in sammeln und verkaufen von Nutzerdaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: preqi
Du willst es nicht verstehen oder? es sind nur die Symtome weg, aber nicht die Ursache und keiner weiß, was der Trojaner auf deinem alten Windows 7 System verbogen hat. Zur Windows Neuinstallation: ja bei Windows 7 würde die ewig dauern, aber bei Windows 10 ist das schnell erledigt und du hättest ein Windows, das die nächsten Jahre regelmässig Sicherheitsupdates bekommt und dessen Optik du der von Windows 7 angleichen kannst wenn du das willst.
Ich hoffe jetzt einfach mal das mich das Avast schützt, dort arbeiten ja sicherlich auch Experten.
Es ist piepegal welchen Virenscanner du auf deinem komprimierten Windows 7 einsetzt, der gleicht das in keinster Weise aus was du jetzt an Sicherheitslücken und Risiken hast.
 
Scientist schrieb:
Ja, da arbeiten Experten in sammeln und verkaufen von Nutzerdaten.
Wenn Avast wirklich meine Nutzerdaten verkauft, welchen Virenschutz würdest du mir dann empfehlen?
 
Den Defender von Windows10.
Aber egal - ist deine Kiste... Hier kann man auch dicht machen, der Herr ist beratungsresistent.
 
Du kannst dir das vereinfacht so vorstellen:
Du hast jetzt einen Sicherheitsdienst eingestellt, der deine Haustür beschützt. Direkt daneben ist allerdings die Garage, die sperrangelweit offen ist und den Sicherheitsdienst gar nicht juckt. Viren kommen nun nicht mehr über die Haustür rein, sondern über die Garage.
 
Der Virenscanner hat aber den Virus gelöscht, und hier geht jeder davon aus das die Löschung möglicherweise nicht funktioniert hat und der Virus weiterhin vorhanden ist. Daraus würde sich aber ergeben das jeder Virenscanner von vornherein sinnlos sei. Ich denke mir hald an diesen Programmen sitzen auch Experten die schon wissen was sie machen. Besteht den nicht zumindest die Möglichkeit das mein System jetzt Virenfrei ist?
 
purzelbär schrieb:
Du willst es nicht verstehen oder? es sind nur die Symtome weg, aber nicht die Ursache und keiner weiß, was der Trojaner auf deinem alten Windows 7 System verbogen hat.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben