Beim einfügen komische Texte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toom64 schrieb:
Der Virenscanner hat aber den Virus gelöscht
Nur weil er sagt, er habe den Virus gelöscht, heißt das noch nicht, dass der Virus auch restlos weg ist.
Wenn ich dir sage "Ich bin zu Ikea gefahren", heißt das dann auch dass ich wirklich zu Ikea gefahren bin?
toom64 schrieb:
Daraus würde sich aber ergeben das jeder Virenscanner von vornherein sinnlos sei.
Nö, du musst einen Virenscanner nur eben als Virenscanner betrachten der scannt ob Viren vorhanden sind und nicht als einen Virenentferner.
toom64 schrieb:
Besteht den nicht zumindest die Möglichkeit das mein System jetzt Virenfrei ist?
Möglich ist es, ja. Aber keiner kann dir das garantieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und Dancefly
Möchtest du jetzt so lange die immergleiche Frage stellen, bis dir jemand Absolution erteilt?

Du hast fachkundigen Rat erhalten. Anfangen kannst du damit was du möchtest.
 
Ja ok aber dann wäre hald die Opion "Virus entfernen" in einem Virenscanner sinnfrei wenn das angeblich eh nie klappt. Ich gehe hald davon aus wenn eine Sicherheitsfirma die sich nur mit Viren befasst die Option "Virus entfernen" anbietet das es durchaus seien kann das der Virus auch weg ist. Oder warum gibt es denn sonst die Option "Virus entfernen" wenn das denn sowiso nichts bringt?
 
"Sie haben 1.000.000,- DM in Hugo's hochseriöser Lotteriehütte gewonnen! GARANTIERT! Klicken Sie hier!"
 
toom64 schrieb:
Ja ok aber dann wäre hald die Opion "Virus entfernen" in einem Virenscanner sinnfrei wenn das angeblich eh nie .....

Das ist der Grund warum eine Neuinstallation ratsam ist,wie die Vorposter richtigerweise empfehlen.

Viele Antivirenprogramme erkennen neben Computerviren auch weitere Malware, darunter eine Vielzahl bekannter Trojanischer Pferde. Ihre Erkennungsrate erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wird ein Trojanisches Pferd erkannt, bevor der Anwender es startet, ist der Schutzmechanismus recht wirkungsvoll, wohingegen bereits ausgeführte Trojanische Pferde von der Antivirensoftware nur bedingt zuverlässig aus dem System entfernt werden können. Gleiches gilt für die Schadsoftware, welche eventuell durch ein Trojanisches Pferd installiert wurde. Auch gelingt es zahlreichen Trojanischen Pferden, die Antivirensoftware zu deaktivieren oder das System derart zu manipulieren, dass sie von der Software nicht mehr entdeckt werden. Als weiteres Problem kam etwa ab 2005 die sogenannte Rougeware auf, eine spezielle Form der Scareware, die sich als Virenscanner ausgibt. Unwissende Anwender, die Malware entfernen wollen, installieren sich im schlechtesten Fall nur noch mehr davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toom64
toom64 schrieb:
Oder warum gibt es denn sonst die Option "Virus entfernen" wenn das denn sowiso nichts bringt?

Damit du glaubst, der Virenscanner ist so geil, ich kauf mir jetzt die Premiumversion.
Die sind nicht daran interessiert dein System maximal zu schützen wie möglich, sondern um Geld zu machen.

Außerdem sind Virenschutzprogramme Drittanbieter.
Es gibt keinen besseren Schutz, als den Windows10 Defender. Ein Schutzprogramm von Windows selbst.
Den interessieren deine Daten nicht, UND er schützt dich maximal.
Der Windwos10 Defender ist in vorderer Linie eben nicht an Gewinn (im Sinne von €) interessiert, sondern am maximalen Schutz des Systems.

Ein Virenschutzprogramm lügt dir vor, es hätte schon so und so viel Speicher frei geräumt und so viele Trojaner/Malware entfernt.
Der Windwos10 Defender braucht das eben nicht.
 
Wie beratungsressistent bist du eigentlich? ja der Virenscanner hat wahrscheinlich den Trojaner gelöscht, aber keiner weiß, was der Trojaner auf deinem Windows 7 verbogen und manipuliert hat und ob der Virenscanner diese Manipulationen beim Löschvorgang wieder rückgängig gemacht hat oder nicht. Eher hat er das nicht gemacht und genau deshalb und weil du das veraltete Windows 7 hast, wird dier hier von allen Seiten dazu geraten eine Windows 10 Neuinstallation zu machen und dich von Windows 7 zu verabschieden. Wenn du dazu nicht bereit bist, dann lass es eben sein und erhoffe dir dann aber auch gefälligst keine Hilfe mehr hier von uns und kümmer dich selber um deine Angelegenheit.
 
Ok, danke für die ausführliche Erklärung jetzt weiss ich zumindest wo ich stehe. Mein nächstes System wird dann wohl doch Win10 seien müssen.
Hat noch jemand einen konkreten Tipp was ich kurzfristig noch tuen kann um die Sicherheit zu erhöhen außer jetzt einer Neuinstallation?

purzelbär du must mir ja auch nicht helfen, steht doch jedem frei in einem Thema zu antworten oder nicht
 
@Dancefly Aus Deinem Zitat: Rougeware
Das gefällt mir :)

@toom64 Die Sicherheit erhöhen: Da gibt es mehrere Mittel, zum Beispiel die Internetverbindung dauerhaft unterbrechen oder den Rechner auslassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Hat noch jemand einen konkreten Tipp was ich kurzfristig noch tuen kann um die Sicherheit zu erhöhen außer jetzt einer Neuinstallation?
Es gibt eigentlich nur die Sache mit einer Windows 10 Neuinstallation welches du dann mit deinem Windows 7 Key aktivieren kannst. Hast du keinen Aufkleber mit der Windows 7 Lizenz auf deinen PC kleben, kannst du die damit auslesen und dir dann aufschreiben: https://www.heise.de/download/product/showkeyplus
 
Ich bezweifle jetzt mal das mein Pc für irgendjemanden hier im Forum zu einer Gefahr wird.
 
Keine Ahnung, was der Schädling sonst so für Dinge treibt, aber in der Regel hat er den festen Willen sich zu verbreiten. Das ist eine der priorisierten Funktionen eines solchen Programms. Wenn er das von deinem Gerät aus anstellt, wirst du zwar ganz sicher nicht für mich zu einer Gefahr, aber eventuell für jeden unbedarften Benutzer, deiner Emailkontakte. Schon deshalb ist es unverantwortlich, bewusst ein infiziertes Gerät ans Netz zu lassen.

Wenn er andere Schadsoftware nachlädt, kann man nur spekulieren, welche Gefahr du darstellst. Das kann bis hin zum Teil eines Botnetzes gehen, welches zum Beispiel das Forum hier lahm legen könnte. Damit würdest du dann jedem Hilfesuchendem hier schaden.

Es ist also leicht gesagt, ich schade niemandem, aber wenn man drüber nachdenkt, dann ist es vielleicht gar nicht so. Denk mal drüber nach.

Schädlinge verbreiten sich auch gerne über das Netzwerk bei dir zu Hause. Sind da eigentlich noch andere PCs? Handys lassen wir mal außen vor, WLAN-Verbreitung traue ich diesem Gesellen nicht zu.

Was das Ding noch so treibt wirst du vielleicht noch feststellen. Im Zweifelsfall sogar zivil-strafrechtlich, sofern du den "richtigen" infizierst und er dich aufgrund dieses Threads hier persönlich zuordnen kann.

Wegen Benutzern wie dir sind solche Programme übrigens so erfolgreich unterwegs. Würde ich dich kennen, würde ich dich deinem ISP melden.
 
Ok danke für die Erklärung mir war nicht bewusst das wirklich so eine enorm grosse Gefahr davon ausgeht, ich denke eher immer positiv und bin in so Dingen kein Experte und womöglich zu gutgläubig, dann werd ich den Pc um 15 Uhr im Wertstoffhof entsogen sobald er öffnet, ist eh mitlerweile schon über 3 Jahre alt und eigentlich benutze ich fast nur das Iphone.
Also ich habe nur einen Pc zuhause und der ist mit Lan-Kabel am Router verbunden das ist eine Fritzbox 7590 .
E-mail und Banking benutze ich nur am Handy über die Apps, Pc hatte ich nur für Gaming.
 
Oke, nun wirds lächerlich. Ich melde den Thread und appelliere auf einen close.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und purzelbär
dann werd ich den Pc um 15 Uhr im Wertstoffhof entsogen sobald er öffnet, ist eh mitlerweile schon über 3 Jahre alt und eigentlich benutze ich fast nur das Iphone.
Sorry aber wie b..d bist du eigentlich? willst einen 3 Jahre alten PC zum Werstoffhof bringen auf dem du locker Windows 10 installieren könntest, welches du dann mit deinem Windows 7 Key aktivieren kannst. Redest du jetzt extra nur so dummes Zeug oder bist du Millionär und weißt nicht wohin mit dem vielen Geld?
Ok danke für die Erklärung mir war nicht bewusst das wirklich so eine enorm grosse Gefahr davon ausgeht, ich denke eher immer positiv und bin in so Dingen kein Experte und womöglich zu gutgläubig,
Dir wurde hier ellenlang über mehrere Seiten hinweg von mehreren Usern gesagt, wie gefährlich es zur Zeit mit deinem PC in dem jetzigen Zustand ist.
 
Da habe es alle Akteure erfolgreich geschafft diesen Thread zu shreddern. Applaus!
1594128798225.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Scientist und onesworld
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben