Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn mein Monitor längere Zeit aus ist bei eingeschaltetem Rechner dann sieht man beim Einschalten einen weissen Fleck der aussieht wie ein Brennpunkt einer Lupe, sich auch genauso verformt als wenn man versucht den Brennpunkt auf etwas zu fokussieren.
Dauer ca. 2-3 Sek
Ist das n Indikator dass der Monitor langsam den Geist aufgibt?
Solangs aber nach 2-3 Sekunden weggeht würd ich mir keine Sorgen machen. Falls du noch Garantie hast würd ich ihn aber trotzdem mal beim Händler oder Hersteller checken lassen.
Naja also wie gesagt wenns eh nach 2-3 Sekunden weggeht, würde mich persönlich das nicht so stören. Genreall kann ich nur wiederholen dass sowas nicht normal ist - wo der Fehler aber genau liegt, weiß ich nicht (bin ja kein Monitoringenieur (gibts den Beruf überhaupt?)).
Ob das ein Indikator dafür ist, dass der Bildschirm bald den Geist aufgibt? Hm...also die CRTs die ich bisher gesehen hab, haben bevor sie kapütt gingen (beide haben ca. 15 Jahre gehalten) so gelbe Schlieren/Schatten gezeigt, aber keine weißen Flecke.
Ab und an zeigt mein mittlerweile 7 Jahre alter 17" CRT unmittelbar nach dem Einschalten (also wenn das Gerät kalt ist) auch so einen Fleck, oben rechts. Das erste mal daß das passiert ist, liegt sicherlich schon über mehr als 18 Monate zurück. Normal ist es definitiv nicht, denn bis zu diesem Zeitpunkt trat diese Merkwürdigkeit nicht auf. Verschwinden tut der Fleck sehr schnell wieder, die bereits genannte Zeit kommt in etwa hin.
Jedoch arbeitet der CRT nach dem ersten Auftreten noch heute zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Aufgrund meiner Erfahrung würde ich mal sagen, daß dein Monitor nicht zwangsläufig bald den Geist aufgeben wird - zu 100% ausschließen kann ich es natürlich nicht.