Beim Hochfahren piept der Rechner 5 mal

Mike1504

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 11400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): T-Force Vulcan Z DDR4 16GB 3200MHZ CL16 1.35V
  • Mainboard: Gigabyte B560M DS3H V2
  • Netzteil: Corsair VS 650
  • Gehäuse: Sharkoon TG4
  • Grafikkarte: Asus R9 280 Direct CU II
  • HDD: Seagate Barracuda 1 TB 2.5 Zoll
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir meinen ersten PC zusammengebaut und alles richtig angesteckt aber beim hochfahren/einschalten piept der speaker 5 mal kurz hintereinander. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht ihn mit dem Monitor zu verbinden bzw. Ihn länger anzulassen wenn er piept. Ich weiß nicht ob es an der Grafikkarte(Asus R9 280) liegt, dass sie zu alt ist und das Mainboard sie nicht akzeptiert oder ob es irgendwas mit der CPU zu tun hat.
Btw.:
Ich hatte vorher von einem Bekannten einen etwas ältern PC bekommen und nur die Grafikkarte aus diesem PC genommen, welche ja jetzt bei mir drin ist.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Die CPU rausbekommen und wieder rein getan, das gleiche bei der Grafikkarte und RAM.
Ich habe auch gegoogelt aber ich traue den Ergebnissen da irgendwie nicht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp
Tippe Grafikkarte zu alt
 
Den 8pin bzw 4 +4pin CPU Stromstecker oben links am Board auch nicht vergessen anzuschließen?

Ist halt blöderweise ne F CPU, also ohne Grafik Einheit, somit brauchst du zwingend ne Grafikkarte, damit du ein Bild bekommst.
 
Mike1504 schrieb:
Die CPU rausbekommen und wieder rein getan, das gleiche bei der Grafikkarte und RAM.
Check mal die Pins am MB ob diese eventuell verbogen sind,
 
Ist ein Hinweis auf Prozessor.

Alle Pins am Sockel (Mainboard) kontrolliert?
 
Ist wahrscheinlich die Graka, die nicht kompatibel ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben