Beim Kauf lag keine Install DVD bei was nun ?

Devil1984

Ensign
Hallo !!

Meine Freundin hat ein EliteBook 2530p! Und ich möchte ihr eine SSD Festplatte einbauen.
Install DVD lag nicht bei. Was soll ich jetzt machen ? Neue Vista DVD kaufen ? währe doch Dumm den sie hat dafür bezahlt beim kauf eines EliteBook 2530p ! Von dem ganzen Klon Programmen habe ich keine grosartige Ahnung und es währe mir Lieber es Sauber zu installieren..

Danke fürs durchlesen Gruss Thomas :n8:

Zuletzt bearbeitet:
im normalfall gibts ne eigene partition mit den sachen für neuinstallation

bei meinem alten hp gab es irgendwo ne software mit der man sich nen cd image brennen konnte von der recovery cd. musst mal googeln oder auf der platte etwas suchen. notfalls ne dvd von nem kumpel ausleihen oder sonst was und dann mit dem mitgelieferten key die version erneut installieren.

@Smokil:

naja das gilt für nen Desktop, da der daraus ausgelegt ist ihn zu erweitern ... beim Notebook gilt aber wie Noxman schon sagte nur solange du die über Revisionsklappen etc. erreichen kannst, nicht wenn du den zerlegen musst ... und selbst beim PC kann die Garantie beim Einbau eines neuen Teiles erlöschen, wenn sie nicht fachgerecht ausgeführt wurde ... sprich wenn man dir nachweisen kann das du durch den Einbau einen defekt verursacht hast ... ist die Garantie futsch ...

@Treahtersteller: im Normalfall (wenn keine CD beiliegt) gibt es auf der Platte eine versteckte Installationspartition von der man entweder direkt installieren kann oder zumindest ein Installationsmedium erstellen kann ... einfach mal RTFM ... liegen heutzutage zwar keine "Handbücher" mehr bei, aber ein paar Blättchen oder ne Hilfedatei aufm Rechner solltens schon sein. Ansonsten hiflt auch mal bei der Herstellersupportseite vorbeisurfen ...

Zuletzt bearbeitet:
@Devil1984, hi schau nach einem Recovery Manager und erstell damit eine DVD für eine neu Installation.
Gruss Falke

Oh so viele Antworten :) Vielen Dank nochmal !

Im HP Elitebook ist eine kleine Klappe für die Festplatte und den RAM, Ich hatte an HP 2 e-mails gesendet mit der Nachfrage ob die Garantie Futsch ist und halt die Frage welche ich euch gestellt habe.

Auf die Frage mit der Garantie habe ich eine Antwort bekommen. Das die Garantie nicht erlöscht :)
Auf die Frage mit der Software habe ich noch nichts bekommen .

Eine CD oder DVD Lag nicht bei halt nur ein kleiner Zettel mit der Erklärung wie man sich eine Recovery CD oder DVD ertellt. Was ich nicht wusste ist das man mit einer Recovery CD o DVD eine neuinstallation machen kann auf einem neuem Medium :)

Ich hoffe es geht auch super vom Staten, Ich bedanke mich bei euch und wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Gruss Thomas

Zurück
Oben