Beim Kopieren extrem lahm

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Ich habe hier ein seltsames Problem. Ich kopiere gerade eine Datei, ca. 5 GB auf einen USB Stick. Der ist ewig langsam und das dauert um die 13 Minuten. Aber während er grade kopiert ist mein Rechner extrem langsam, Programme brauchen ewig zum starten, selbst jetzt beim Nachricht eintippen sind die Buchstaben verzögert da!!

Wo liegt da der Engpass, CPU auslastung ist extrem gering, auch nur 1,5 GB RAM Auslastung, also eigentlich alles wunderbar. Ich verstehs net :(

EDIT: Oder kann das an den mangelnden Treibern liegen (wegen dem Übergangs - Gigabyte Board)?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Usb Stick hast du? vielleicht bremst der Anti-Virus eine schneller kopiren zwischen den wechselmedien

Wie gesagt, erzeigt mir an bei der Installation, ich hätte die aktuellsten drauf, aber irgendwie ist das seltsam -.- Abwarten, bekomm hoffentlich in ein paar Wochen mein altes Board zurück.

Bestimmt hat er sein defektes Board vorübergehend mit diesem "Übergangsboard" ersetzt.
Das hat vermutlich einen anderen Chipsatz, er hat aber Win nicht neu installiert.

Richtig? :)

Natürlich nicht, bin viel zu faul^^ Naja, dann muss man wohl damit leben, gell?

aber zum Glück hast du kein Bluescreen :D weitermachen ;)

Stimmt. Normalerweise ist ein Bluescreen sehr wahrscheinlich bei der Vorgehensweise.

Also: so weitermachen und damit leben bis das MB wieder zurückgetauscht wird ;)

Naja, evtl. liegt es auch allgemein am Board, ich auch ein Gigabyte MB, son DS3, da wird beim booten angezeigt, ich hätte 4 usb2.0 ports und weitere 8 usb 1.1 ports ... wenn man dann wenn windows geladen ist alle usb 1.1 ports in der systemsteuerung rauslöscht, funktionieren auf einmal alle usb ports auch mit usb 2.0 ... beim nächsten Systemstart wieder nicht.

woran das genau liegt: ka, da ich usb nur selten nutze hab ich mich damit bisher auch nicht beschäftigt.

Zurück
Oben